HDTV ruckelt (1 Viewer)

Lone Wolf

New Member
July 7, 2010
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

wer hat das Ruckel-Problem bei der HDTV Wiedergabe gelöst?
Ich komme nicht mehr weiter. Ich habe schon mehrere Codecs ausprobiert und der PowerDVD10 codec funktioniert noch am besten. Leider ist das Bild immer noch nicht ruckelfrei! Was mache ich falsch? Die Hardware dürfte doch bei weitem ausreichen, oder nicht?
Wenn ich eine mkv (fullHD) Datei mit MediaplayerClassic wiedergebe, dann läuft diese zwar besser als in Mediaportal allerdings auch nicht ganz 100%ig ruckelfrei.
Kann das an der Onboard-Grafik liegen oder ist das immernoch ein Codec-problem?
Ich wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar! :D

Viele Grüße
Martin

C

CypherMK

Guest
Hallo,

wer hat das Ruckel-Problem bei der HDTV Wiedergabe gelöst?
Ich komme nicht mehr weiter. Ich habe schon mehrere Codecs ausprobiert und der PowerDVD10 codec funktioniert noch am besten. Leider ist das Bild immer noch nicht ruckelfrei! Was mache ich falsch? Die Hardware dürfte doch bei weitem ausreichen, oder nicht?
Wenn ich eine mkv (fullHD) Datei mit MediaplayerClassic wiedergebe, dann läuft diese zwar besser als in Mediaportal allerdings auch nicht ganz 100%ig ruckelfrei.
Kann das an der Onboard-Grafik liegen oder ist das immernoch ein Codec-problem?
Ich wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar! :D

Viele Grüße
Martin

Hallo,

Guck mal in meinem thread:

https://forum.team-mediaportal.com/television-mytv-frontend-tv-server-90/hdtv-stutter-78473/

Meine onboard grafik karte war auch nicht zureichend (nvidia 9300). Dann habe ich eine GT240 gekauft und jetzt klapt es.

goldjunge

Portal Pro
February 23, 2010
129
2
Home Country
Germany Germany
AW: HDTV ruckelt

Hast du mal im Taskmanager geschaut wie die CPU Auslastung aussieht während der Wiedergabe?

Lone Wolf

New Member
July 7, 2010
3
0
Home Country
Germany Germany

Das Problem ist gelöst!

Die Grafikkarte war zu schwach! Ich habe mit eine Radeon 5450 gekauft und siehe da ... HDTV funktioniert auf einmal!!

Lone Wolf

New Member
July 7, 2010
3
0
Home Country
Germany Germany

Das Problem ist gelöst!

Die Grafikkarte war zu schwach! Ich habe mit eine Radeon 5450 gekauft und siehe da ... HDTV funktioniert auf einmal!!

rainer300

Portal Member
June 24, 2010
7
0
Hi,

ich habe die selbe Karte, aber mit dem HD-Bild bin ich noch nicht zufrieden.
Das Bild ruckelt zwar nicht, aber bei schnellen Bewegungen (z.B. beim Sport, Fußball) zieht das Bild sehr stark nach.

Komischerweise habe ich diese Probleme nur bei den Sky-HD Sendern.
Bei HD-ARD und HD-ZDF ist das Bild einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran ich "drehen" kann, damit das Bild besser wird?

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
Hi, das kann eventuell an den deinterlacing methode liegen.
Im catalyst control center unter video und basic einstellungen die deinterlacing methode auf ganz rechts stellen (adaptive deinterlacing). VIelleicht leigts daran

gruss cubii

rainer300

Portal Member
June 24, 2010
7
0
Hi cubii, danke für den Tipp.
Die Einstellung hat leider keine Verbesserung gebracht.

Bei den schnellen Bewegungen ist das Bild ganz "verschwommen".

Irgendwie muß das Problem auch mit den Sendern zu tun haben - ARD und ZDF (HD) läuft ganz gut (auch Sportsendungen) und nur bei Sky HD-Sender "zieht das Bild stark nach".:confused:

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
ja die sender senden mit unterschieldichen Auflösungen/verfahren. Zdf und Ard mit 720p/50Hz sky wohl mit 1080i, und das ist am anspruchvollsten für die Grafikkarte... es gibt hier irgendwo nen thread der sich fast nur mit sky hd beschäftigt, der ist glaub ich im codec berreich.

Achso, drück mal umschalttatse(shift) und 1 gleichzeitig beim sky hd schauen, da wird dir dann ne menge infos angezeigt, wichtig sind unter anderem die dropped frames. je weniger, desto besser ist das bild

Users who are viewing this thread

Top Bottom