HDTV (1 Viewer)

gigxy

Portal Member
April 22, 2007
16
0
45
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt das ich hier fast immer die gleich fragen stelle, doch komme ich einfach weiter.

Also habe eine Technisat SkyStar HD Karte mit PowerDVD7 (H.264Codec) installiert.

HDTV läuft, doch:

Pro7 und Sat.1 HD ruckeln und laufen einfach nicht richtig rund :mad:

Das Bild ruckelt teilweise, und ein umschalten der Sender von den genannten auf einen anderen HD oder nicht HD Sender führt immer zum absturz des MP.

Was aber verblüffend ist, das Anixe HD läuft ohne Probleme ruckelt nicht und sogar das umschalten von oder auf Anixe HD läuft super.

Warum geht es bei dem einen aber bei dem anderen beiden nicht?

gigxy

Portal Member
April 22, 2007
16
0
45
Home Country
Germany Germany
Hi KayDiefenthal,

ja habe eine single Seat Lösung(Server und Client) laufen.

also die CPU(Intel Core2Duo E4300) ist bei Anixe HD zwischen 38%-43% am schwanken,
bei Pro7 HD/Sat.1 HD ist es sogar weniger 28%-35%.
Ram ist auch noch genung vorhanden.

welchen codec außer den vom PowerDVD7 gibt es denn noch für HDTV?
bzw im MP kann man dafür ja auch gar keine einstellungen machen oder? nur für die Mpeg2 Codec..?

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    für x264 wird, so wurde zumindest in einem anderen thread berichtet, ein passender codec mit dem höchsten merit verwendet. x264 codecs kann man in MP leider nciht explizit auswählen. stellt sichdie frage mit welchem codec die sender ausstrahlen.

gigxy

Portal Member
    April 22, 2007
    16
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Terrabyte
    welches Nero?
    und ein vollständiges funktionieren von HDTV im MediaPortal 0.2.2.0 oder ein generelles abspielen von HDTV mit eigenem Player?

Frage zu:
    Nvidia PureVideo HD

sofern ich das richtig verstanden habe soll der neuste 92.91_beta Forceware Treiber den Nvidia PureVideo Codec mit einen 3. Anbieter Codec (z.B. Cyberlink PDVD7 h.264) unterstützen und noch optimieren.
    konnte dies schon jemand testen?

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Bei NVidia steht zu der Nutzung Nero mit drinne.

Ich denke MediaPortal kann HDTV abspielen???

Und im Zusammenhang mit dem Nero Digital MPEG-4 Codec auch aufzeichnen?

scales67

New Member
    May 26, 2007
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Codec für HDTV?

Welchen Codec benutzt du denn um die HDTV Sender zu sehen? Bei mir funktioniert, mit der SkyStar HD, nur der Ton und es ist kein Bild zu sehen. Habe schon alle Codecs die bei mir Im MP zur Verfügung stehen ausprobiert. Mit der Orginalsoftware funktioniert aber alles. Benutze die TVE3.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom