home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
heise.de: CI+ soll DVB-Standard werden
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 725849" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: heise.de: CI+ soll DVB-Standard werden</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p>Wann werden diese Dumpfbacken es endlich kapieren???? Kopierschutz nutzt niemandem außer den Firmen, die den Kopierschutz herstellen. Wer den Content haben will, der bekommt ihn. Fast immer schneller, oft sogar in besserer Qualität als am Ende solcher Kopierschutz- Orgien übrig bleibt. Müssen erst alle Fernsehanstalten, Filmstudios und TV Produktionsgesellschaften Pleite gehen, so wie die Musik- Industrie vor ein paar Jahren, bevor die kapieren, das man mit Kopierschutz, genau das Gegenteil von dem erreicht, was eigentlich beabsichtigt wird? </p><p></p><p>Jeder, absolut Jeder, der etwas haben will, egal ob Film, TV Show oder Doku, bekommt dieses ohne Kopierschutz zum Nulltarif in nahezu jeder beliebigen Qualitätsstufe. Von simplen DVD- Rips als DivX AVI bis hin zu kompletten 3D BluRay, diese regelmäßig lange vor dem offiziellen Verkaufsstart, ist alles nur ein paar Mausklicks entfernt. Aktuelle Kinofilme, deutlich vor dem Kino- Start als 1080P MKV mit DTS-HD Ton? Kein Problem alles vorhanden. Und muss es unbedingt "DSDS" sein, so kann man das spätestens zwei Stunden nach der Ausstrahlung ebenfalls in HD (zumindest so wie RTL "HD" interpretiert) downloaden. Natürlich ohne Werbung und ohne Kopierschutz.</p><p></p><p>Und das heute problem- und gefahrloser als je zuvor. Stand man zu Zeiten von Edonkey und BitTorrent noch stets mit einem Bein im Gefängnis da man selbst Inhalt zum Download anbieten musste, so kann man heutzutage buchstäblich alles downloaden, ohne selbst irgendwie in Erscheinung zu treten. Wozu also Kopierschutz? Doch nur, um ehrliche Nutzer zu verar...en. Einen anderen Sinn hat das Ganze nicht. Hat es nie gehabt und wird es nie haben. Dafür ist die internationale Hacker und Cracker Gilde viel zu stark und gewieft.</p><p></p><p>Ich komme aktuell problemlos ohne CI aus, da geht mir die Einführung von CI+ komplett am Allerwertesten vorbei. Für 40 Stunden im Jahr (Formel 1) brauche ich so ein Gelumpe nicht wirklich.</p><p></p><p>Der Rest dieses verschlüsselten Webemist interessiert mich nämlich nicht die Bohne. Ich würde deswegen CI+ nicht mal geschenkt nehmen. Erst so ab 200€ monatlicher Gage würde ich mich bereit erklären mir so was zu Hause hin zu stellen. Von daher braucht es auch nie in MePo integriert zu werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 725849, member: 109222"] [b]AW: heise.de: CI+ soll DVB-Standard werden[/b] Hallo. Wann werden diese Dumpfbacken es endlich kapieren???? Kopierschutz nutzt niemandem außer den Firmen, die den Kopierschutz herstellen. Wer den Content haben will, der bekommt ihn. Fast immer schneller, oft sogar in besserer Qualität als am Ende solcher Kopierschutz- Orgien übrig bleibt. Müssen erst alle Fernsehanstalten, Filmstudios und TV Produktionsgesellschaften Pleite gehen, so wie die Musik- Industrie vor ein paar Jahren, bevor die kapieren, das man mit Kopierschutz, genau das Gegenteil von dem erreicht, was eigentlich beabsichtigt wird? Jeder, absolut Jeder, der etwas haben will, egal ob Film, TV Show oder Doku, bekommt dieses ohne Kopierschutz zum Nulltarif in nahezu jeder beliebigen Qualitätsstufe. Von simplen DVD- Rips als DivX AVI bis hin zu kompletten 3D BluRay, diese regelmäßig lange vor dem offiziellen Verkaufsstart, ist alles nur ein paar Mausklicks entfernt. Aktuelle Kinofilme, deutlich vor dem Kino- Start als 1080P MKV mit DTS-HD Ton? Kein Problem alles vorhanden. Und muss es unbedingt "DSDS" sein, so kann man das spätestens zwei Stunden nach der Ausstrahlung ebenfalls in HD (zumindest so wie RTL "HD" interpretiert) downloaden. Natürlich ohne Werbung und ohne Kopierschutz. Und das heute problem- und gefahrloser als je zuvor. Stand man zu Zeiten von Edonkey und BitTorrent noch stets mit einem Bein im Gefängnis da man selbst Inhalt zum Download anbieten musste, so kann man heutzutage buchstäblich alles downloaden, ohne selbst irgendwie in Erscheinung zu treten. Wozu also Kopierschutz? Doch nur, um ehrliche Nutzer zu verar...en. Einen anderen Sinn hat das Ganze nicht. Hat es nie gehabt und wird es nie haben. Dafür ist die internationale Hacker und Cracker Gilde viel zu stark und gewieft. Ich komme aktuell problemlos ohne CI aus, da geht mir die Einführung von CI+ komplett am Allerwertesten vorbei. Für 40 Stunden im Jahr (Formel 1) brauche ich so ein Gelumpe nicht wirklich. Der Rest dieses verschlüsselten Webemist interessiert mich nämlich nicht die Bohne. Ich würde deswegen CI+ nicht mal geschenkt nehmen. Erst so ab 200€ monatlicher Gage würde ich mich bereit erklären mir so was zu Hause hin zu stellen. Von daher braucht es auch nie in MePo integriert zu werden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
heise.de: CI+ soll DVB-Standard werden
Contact us
RSS
Bottom