home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
hesinde2006s Blog
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JB72" data-source="post: 641234" data-attributes="member: 52413"><p><strong>AW: Mediaportal 2</strong></p><p></p><p>Bei ihm zuhause habe ich lediglich folgendes gemacht:</p><p></p><p>W7 und ffdshow waren schon drauf</p><p>MP 1.1 installiert</p><p>Skin installiert</p><p>Haali installiert</p><p></p><p>Sendersuchlauf TV-Server</p><p>Config MP lediglich den Codec von W7 eingestellt und Pfade zu Musik, Filmen angegeben.</p><p>Remote die MCE eingestellt</p><p>TV-Serien eingerichtet</p><p>Fanart Handler eingerichtet</p><p></p><p>Das wars.</p><p></p><p>TV rennt ohne Probleme (ob er nun Ruckler hat müsse ich ihn fragen, 30 Minuten TV ist nicht aussagekräftig)</p><p>Alle Filme laufen ohne Tonprobleme inkl. Unterstützung der Graka</p><p>Remote rennt.</p><p></p><p></p><p>Im Grunde nix anderes wie bei mir zuhause auf dem kleinen ION330, nur das er kein "erleichtertes" W7 hatte sonder eine Installation von Acer die voll mit sämtlichen Zeugs ist (wo ich ihm geraten habe das alles zu deinstallieren)</p><p></p><p>Bei mir zuhause rennt das genauso schmerzfrei. Wobei ich sogar mehr Aufwand betreibe. Timeshift ist bei mir auf dem WHS augelagert, das mache ich per iSCSI. Sprich mein W7 Client bindet über das Netz (iSCSI) ein zusätzliches Laufwerk ein (ist im Gerätemanager wie eine normale Festplatte zu sehen). Dort rennt dann das Timeshift, so das meine SSD nicht damit belastet wird. Auch habe ich meine MediaPortaldir.xml so eingestellt, das alle Pfade (Fanart etc.) auf dem WHS landen.</p><p></p><p>TV rennt ruckelfrei, Filme werden 1a abgespielt etc. EPG läuft, TV-Serien tut wie Donner. Meine Frau kommt damit super zurecht, meine Tochter kann ihre KiKa Sendungen schauen, kurzum seit ich nur auf die ION Schiene setze habe ich so wenig Probleme wie nie. Da brauche ich keine 5 Stunden zu, das geht wirklich Ratzfatz ... ok ich habe kein IMON-Display etc.</p><p></p><p>Der WHS macht täglich nen Backup von den Kisten, also für mich alles schick. Es stimmt das Windows nen eigenleben hat, sprich von heute auf morgen tuts mal nicht mehr. Das hatte ich bisher in dem Jahr, seit ich den ASROCK ION 330 habe, einmal. Backup zurück und alles lief wieder.</p><p></p><p>Ne ehrlich ich habe bei ihm gestern das alles nebenher beim grillen gemacht und er war erstaunt wie gut das rennt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JB72, post: 641234, member: 52413"] [b]AW: Mediaportal 2[/b] Bei ihm zuhause habe ich lediglich folgendes gemacht: W7 und ffdshow waren schon drauf MP 1.1 installiert Skin installiert Haali installiert Sendersuchlauf TV-Server Config MP lediglich den Codec von W7 eingestellt und Pfade zu Musik, Filmen angegeben. Remote die MCE eingestellt TV-Serien eingerichtet Fanart Handler eingerichtet Das wars. TV rennt ohne Probleme (ob er nun Ruckler hat müsse ich ihn fragen, 30 Minuten TV ist nicht aussagekräftig) Alle Filme laufen ohne Tonprobleme inkl. Unterstützung der Graka Remote rennt. Im Grunde nix anderes wie bei mir zuhause auf dem kleinen ION330, nur das er kein "erleichtertes" W7 hatte sonder eine Installation von Acer die voll mit sämtlichen Zeugs ist (wo ich ihm geraten habe das alles zu deinstallieren) Bei mir zuhause rennt das genauso schmerzfrei. Wobei ich sogar mehr Aufwand betreibe. Timeshift ist bei mir auf dem WHS augelagert, das mache ich per iSCSI. Sprich mein W7 Client bindet über das Netz (iSCSI) ein zusätzliches Laufwerk ein (ist im Gerätemanager wie eine normale Festplatte zu sehen). Dort rennt dann das Timeshift, so das meine SSD nicht damit belastet wird. Auch habe ich meine MediaPortaldir.xml so eingestellt, das alle Pfade (Fanart etc.) auf dem WHS landen. TV rennt ruckelfrei, Filme werden 1a abgespielt etc. EPG läuft, TV-Serien tut wie Donner. Meine Frau kommt damit super zurecht, meine Tochter kann ihre KiKa Sendungen schauen, kurzum seit ich nur auf die ION Schiene setze habe ich so wenig Probleme wie nie. Da brauche ich keine 5 Stunden zu, das geht wirklich Ratzfatz ... ok ich habe kein IMON-Display etc. Der WHS macht täglich nen Backup von den Kisten, also für mich alles schick. Es stimmt das Windows nen eigenleben hat, sprich von heute auf morgen tuts mal nicht mehr. Das hatte ich bisher in dem Jahr, seit ich den ASROCK ION 330 habe, einmal. Backup zurück und alles lief wieder. Ne ehrlich ich habe bei ihm gestern das alles nebenher beim grillen gemacht und er war erstaunt wie gut das rennt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
hesinde2006s Blog
Contact us
RSS
Bottom