Hife für Einträge bei THETVB gesucht (1 Viewer)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Ja aber der Experten Modus ist auch für Experten irgendwie lässtig, warum schafft man es nicht für gewissen schwierige Serien eine zusätzliche DB einzuführen Online. Ich meine das könnte man doch als Projekt zusammen mit XBMC oder anderen machen? Gerade Dokus oder anderes ist schwer und so hätten wir dann für unsere Bedürfnisse eine DB.

Vor allem bei Dokus wäre es schön, wenn neben her noch Tags für den Inhalt eingetragen werden, so dass man eventuell dann auswählen kann welches Thema einen gerade interessiert. "Weltraum, Nanotechnologie, Maschinenbau" - so etwas.

Last edited:

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,465
193
Home Country
Germany Germany
Zum einen gibt es, meines Wissens nach, keine zur Verfügung stehende Datenbank abseits der TVDB.
Zum anderen bietet MP-TV-Series keine Möglichkeit Daten zu editieren oder auf andere Datenbanken zuzugreifen.

Eine Datenbank zu erstellen, zu pflegen und eine API bereit zuhalten ist auch nicht unbedingt etwas, was man mal nebenbei macht.

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
radical, natürlich hast du Recht. Jedoch finde ich, dass es sich lohnen würde. Eventuell kann man ja mal mit Ideen spielen, was eine Neue Datenbank haben müsste.
Gegenfalls kann man ja auch die Reaktion von den Serien wie zum Beispiel die von arte und co dann dazu überreden, gewisse Einträge vorzunehmen? (Ich weiß klingt abwegig)

Jedoch vom Aufbau her, welche Bildformate, Tags, Informationen müsste eine Ideale DB aufweisen?

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,465
193
Home Country
Germany Germany
Bevor man sich Gedanken macht über eine neue Datenbank, sollte man vielleicht erst einen fähigen Entwickler mit ins Boot holen der ein entsprechendes Plugin für MP schreibt.
Bei den MP-TV-Series Entwicklern stößt man (gefühlt) mit jeder Anfrage auf Taube Ohren.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht hätte ich sagen sollen MP2 nutzt im Moment TVDB.com. :)
    Es können natürlich Plugins für weitere Scrapper geschrieben werden.
    Hier mal ein Post zu der Thematik:
    Da in MP2 alle Logik über Plugins erweitert werden kann, kann ein Entwickler beliebig viele Scraper schreiben, die für "Series" oder "Movies" andere Quellen abfragen, sei es online oder sogar eine lokale "gut gepflegte" Mediendatenbank. Das ist gerade der Vorteil der MP2-Architektur. Wenn also jemand sowas entwickeln möchte, gebe ich gerne Hinweise.

Quelle: https://forum.team-mediaportal.com/...-alternative-scraper-usw.123412/#post-1048857

Users who are viewing this thread

Top Bottom