HILFE! Anfänger Problem.. cinergy s2 nicht erkannt (1 Viewer)

kevin1992

Portal Member
June 11, 2009
5
0
Hi leutz,

ich versuche die ganze zeit meine terratec cinergy s2 mit mp zum laufen zu bekommen , aber es will nicht funktionieren.
Der Reihe nach

1) Terratec gedöns installed ( THC+ Bda-Treiber V.1.01.01.301.. funktoniert soweit auch alles.. )
2) MP v.1.0.2.0 installed
3)In den configurator gegangen (dort bekomme ich immer die Fehlermeldung "Your Platform is not supported by MP because it lacks critical hotfixes!").. ich hab vista 32 bit
4)nachdem ich die Fehler meldung weggecklickt habe, bin ich dann auf "television" -"Capture Card"... und dann ist die box leider leer und ich kann keine tv karte finden ...

Bitte helft mir, vielleicht muss ich noch irgend welche plugin installen oder ähnliches ?!

MfG

Kevin

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    1) Du musst zwingend SP1 für Vista installieren, dann verschwindet die Fehlermeldung .... it lacks blablabla
    2) So wie es aussieht willst Du das veraltete TV-Modul verwenden. Das kannst Du speziell mit TerraDreck-Karten vergessen. Installiere MP mit dem TV-Server, das alte TV-Modul wird gar nicht mehr unterstützt und weiterentwickelt. Auch auf einer Single Seat installation hat der TV-Server extreme Vorteile.

Du solltest Deine Systemspezifikationen im Kontrollcenter ausfüllen, damit man sieht was Du für ein System hast, vereinfacht die Hilfe.

Gruss und Viel Glück

Cress

kevin1992

Portal Member
    June 11, 2009
    5
    0
    OKII ich komme solangsam ans ziel meiner träume ...

tv server scheint nun richtig eingestellt .. aber ich finde einfach den AUTOTUNE button nicht ...
    Muss man wirklich jeden sender manuelle einstellen, gibt es irgend welche xml-files zum downloaden ...
    Ich bin echt zu blöd .. komme mir vor wie meine oma die den mp3 player nicht anbekommt .. =)

danke

greeetz

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Kevin,

den Suchlauf musst du ebenfalls in der TV-Server Konfiguration ausführen. Schau hier: TV-Server/Configuration/TVServers - MediaPortal Manual Documentation
    Nachdem du die LNB-Einstellungen für deinen TV-Karte vorgenommen hast, kannst du den Suchlauf starten.
    Es ist auch möglich Kanallisten zu importieren. Im Setup vom TV-Server auf den Importbutton gehen und eine von hier https://forum.team-mediaportal.com/...rlisten-fuer-dvb-s-und-dvb-s2-19-2-ost-51106/ geladene Liste importieren.
    Sender sortieren erfolgt ebenfalls im Setup vom TV-Server. Du legst dir Gruppen an und mappst dort die von dir gewünschten Sender rein. In den Gruppen wird dann auch die Reihenfolge angepasst. Die Gruppe "All Channels" kannst du im Setup von MP/TV deaktivieren.

Luna96

kevin1992

Portal Member
    June 11, 2009
    5
    0
    super danke für die schnelle antwort ...

manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht .. =)

ich scanne nun also schon zum dritten mal ... die signal qualli ist fast perfekt .. aber trotzdem sagt er immer
    "lnb: 1ltp -1143600 LienarV 22000: NOTHING FOUND"

ich bin am verzweifeln

ich hatte bevor ich den scan button entdeckt hatte ein xml-senderliste importiert, dann sagte er mir immer "sender not connected with your tv card" (oder so ähnlich)

Oki, dann hatte ich den scan button gefunden und dieser hatte beim ersten mal auch funktioniert .. hat fleißig 500 sender gefunden, ok dann bin ich auf preview gegangen, zack nächste fehler meldung "unable to start graph", ich also alle channel gelöscht, und dachte ich such sie einfach nochma neu, aber leider finde ich keinen einzigen channel mehr

Bald schmeiß ich das scheiß ding ausm fenster ...

danke jetzt schon ma für eure hilfe

greetz

der vollpfosten

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    LNB-einstellungen hast du vornommen ?

Noch mal zum Importieren. Wenn du die Liste importiert hast musst du die Sender bei TV-Mapping noch auf die Karte mappen. Hast du das nicht gemacht , kommt dazu eine Fehlermeldung. Danach funktioniert auch die Vorschau.

kevin1992

Portal Member
    June 11, 2009
    5
    0
    ahh ich sollte nicht auf dieser welt leben dürfen =) ...

so preview klappt jetzt .. wilkommen beim nächsten problem ...

im eigentlichen MP kann ich die channel nicht unter myTV finden .. hostname sollte richtig sein (hab einfach die ip die mir der tv-server anzeigt?!?! )

also wie gesagt ich kann einfach nichts finden

thx und entschuldigt meine unfähigkeit, bitte =)

kevin

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    im eigentlichen MP kann ich die channel nicht unter myTV finden .. hostname sollte richtig sein (hab einfach die ip die mir der tv-server anzeigt?!?! )

Eintragen musst du eigentlich Nichts. Der TV-Server bekommt durch die 1-Clickinstallation den Computernamen deines Rechners und wird automatisch auch beim Clienten eingetragen.

Hast du schon eine Sendergruppe (TV-Group) im Setup vom TV-Server eingerichtet ? Wenn Hide "All Channel" im Setup von MP/Television/TV Client aktiviert ist, kannst du nur die eingerichteten Sendergruppen sehen.
    Trägst du dort als Hostname deine IP ein muss die auch beim TV-Server eingetragen werden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom