hilfe bei codec Auswahl und Konfiguration (1 Viewer)

WhyTea

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2008
    98
    1
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Ich beutze MP schon recht lange und habe auch schon ne menge Fehler durch lesen und ausprobieren beheben können aber nun weis ich echt nicht weiter.

Mein MP spielt nahezu alle Files problemlos ab.

Nur die eigentlich simpelste bzw. grundlegenste Funktion, die DVD-Wiedergabe, macht immer wieder Probleme.

Wenn ich einen Codec mit mpeg2-Beschleunigung, wie z.b. pdvd7, verwende habe ich Probleme mit der Menu-Navigation und Darstellungsprobleme bei Untertitel (egal ob mit DxVA oder ohne) benutze ich einen ohne habe ich leichte Bildruckler. :(

Welchen Codec benutzt ihr dafür?

Mein MP:
    windows xp sp2 - all updates
    MP1 RC1
    MB Chipsatz: intel i865
    cpu: P4 2,8 ghz
    RAM: 1gp ddr
    Graka: ATI Radeon x1050 AGP - Catalyst 8.3
    codecs: K-Lite Codec Pack 3.9.0 Full

Gruß und Danke für Eure Hilfe
    Daniel

wolpa

Portal Member
    March 22, 2006
    34
    0
    hi,

also bei mir hat, nach langem probieren^^, Nvidia Purevideo für DVD am besten funktioniert. Kostet zwar etwas, aber war's eindeutig wert.

cu

grad noch gesehen, du hast da nen Codecpack drauf, ich hatte mit Codecpacks am meisten Probs, andere schwören aber wieder drauf. Wollt ich noch los werden :)

gruß

WhyTea

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2008
    98
    1
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Die letzte Nacht gehörte ganz mir und dem MP.
    Es ist auch kein Problem vom MP gewesen da das Problem auch unter anderen DVD-Anwendunghen auftrat.

Scheinbar konnte ich das Problem lösen.

Grafikktreiber auf Cat. 8.4 upgedatet.
    Codecpack deinstalliert und ffdshow installiert.
    Danach PowerDVD7 Deluxe installiert.
    unter DVD->Codec Alles auf PDVD7 gestellt inkl. Navigator nur den Audiorenderer auf Directsound gelassen.

Nun funzt die DVD Navigation und auch kein Ruckeln. :)

Achso PDVD8 Ultra hat bei mir nicht funktioniert! Wie sonst auch entweder Navigationsprobs oder Ruckeln. Sowohl in MP als auch on PDVD dierekt.
    Ich weis echt nicht was an DVD Wiedergabe so kompliziert ist. Das ist doch kein neuer Standart wie Blueray oder so.
    Naja nun funzt es ja bei mir. Hoffentlich bleibts auch dabei!^^

Users who are viewing this thread

Top Bottom