- November 27, 2008
- 11
- 0
- Home Country
-
Germany
Hallo zusammen,
plane mir in nächster Zeit einen neuen HTPC anzuschaffen. Bin mir allerdings bei einigen Komponenten nicht ganz sicher was am besten passt.
Würde den PC gerne für folgende Anwendungen verwenden: BluRay/ HD Filme schauen, Webradio, Filme und Serien von der Festplatte schauen, Photos verwalten und anschauen können und natürlich auch TV schauen und aufzeichnen (aber eher im kleinen Umfang).
Habe mir bisher folgendes überlegt:
Gehäuse:
Antec Fusion Remote oder Thermaltake DH101 VF7001BNS
Hat jemand schon Erfahrung mit einem dieser Gehäuse sind die leise, krieg ich da alles problemlos verbaut was ich mir vorstelle?
Mainboard:
GA-M78GM-S2H oder GA-MA78GM-DS2H
Kann mir jemand sagen wo der Unterschied der beiden Mainboards ist und welches besser geeignet ist?
Netzteil:
BeQuiet Dark Power Pro 450 Watt
Arbeitsspeicher:
4GB Kingston PC800 CL5
CPU:
AMD Phenom 8450 So. AM2+
CPU Lüfter:
Skythe Ninja SCNJ-110P
TV-Karte: (schon vorhanden)
Hauppauge WinTV HVR-1300
opt. Laufwerk: (schon vorhanden)
Blu-Ray / HD-DVD Laufwerk LG GGC-H20L SATA
HDD (schon vorhanden)
1x 320 GB Samsung SATA
1x 160 GB Samsung SATA
Grafik:
OnBoard Grafik des Mainboards, Fernseher wird über HDMI verbunden
Ausserdem suche ich noch nach einer guten Lösung um den PC auch über die fernbedienung starten zu können, vielleicht hat da der ein oder andere auch ne Idee für mich.
Eine letzte Frage wäre noch, ob es sinnvoller wäre XP Prof. oder Vista zu verwenden? Was läuft stabiler? Falls Vista muss es eine bestimmte Version sein oder ist es doch am besten bei XP zu bleiben?
Falls jemand sonst noch zu irgendwelchen Punkten Tips oder Anregungen hat bin ich natürlich dankbar dafür.
Danke schonmal vorab für eure Hilfe!!!!!!!!
plane mir in nächster Zeit einen neuen HTPC anzuschaffen. Bin mir allerdings bei einigen Komponenten nicht ganz sicher was am besten passt.
Würde den PC gerne für folgende Anwendungen verwenden: BluRay/ HD Filme schauen, Webradio, Filme und Serien von der Festplatte schauen, Photos verwalten und anschauen können und natürlich auch TV schauen und aufzeichnen (aber eher im kleinen Umfang).
Habe mir bisher folgendes überlegt:
Gehäuse:
Antec Fusion Remote oder Thermaltake DH101 VF7001BNS
Hat jemand schon Erfahrung mit einem dieser Gehäuse sind die leise, krieg ich da alles problemlos verbaut was ich mir vorstelle?
Mainboard:
GA-M78GM-S2H oder GA-MA78GM-DS2H
Kann mir jemand sagen wo der Unterschied der beiden Mainboards ist und welches besser geeignet ist?
Netzteil:
BeQuiet Dark Power Pro 450 Watt
Arbeitsspeicher:
4GB Kingston PC800 CL5
CPU:
AMD Phenom 8450 So. AM2+
CPU Lüfter:
Skythe Ninja SCNJ-110P
TV-Karte: (schon vorhanden)
Hauppauge WinTV HVR-1300
opt. Laufwerk: (schon vorhanden)
Blu-Ray / HD-DVD Laufwerk LG GGC-H20L SATA
HDD (schon vorhanden)
1x 320 GB Samsung SATA
1x 160 GB Samsung SATA
Grafik:
OnBoard Grafik des Mainboards, Fernseher wird über HDMI verbunden
Ausserdem suche ich noch nach einer guten Lösung um den PC auch über die fernbedienung starten zu können, vielleicht hat da der ein oder andere auch ne Idee für mich.
Eine letzte Frage wäre noch, ob es sinnvoller wäre XP Prof. oder Vista zu verwenden? Was läuft stabiler? Falls Vista muss es eine bestimmte Version sein oder ist es doch am besten bei XP zu bleiben?
Falls jemand sonst noch zu irgendwelchen Punkten Tips oder Anregungen hat bin ich natürlich dankbar dafür.
Danke schonmal vorab für eure Hilfe!!!!!!!!