Hilfe bei Fernbedienung und Audio-Treiber (1 Viewer)

achim0698

Portal Pro
August 12, 2006
52
0
67
Hallo zusammen,

Als erstes einen großen Dank an die Entwickler des Mediaportal 1.1.0 super Software !!!

Habe meinen rechner unter WIN7 Prof incl. MediaCenter neu aufgbeaut.

MediPortal 1.1.0 komplett ( Client und TV-Server ) installiert.

TV-Logo eingebunden ( auch hier Danke an die Entwickler des Tools )

Läuft soweit erstmal alles hervorrangend.

Komme auch mit dem rest klar, denke ich !! (-:

Habe 2 kleine Probleme und nahe an der Verzweiflung:


1) Habe Standard-FB MCE funktioniert auch. ABER: Bei Funktionen wie EPG etc. startet die MCE obwohl MediaPortal läuft.
-Wie kann ich das verhindern, möchte nur MediaPortal mit der FB bedienen.

2) Habe einen Medion Saturn-PC und mir fehlt der Audio-Treiber für WIN7 ( Audio wird vom Gerätemanager nicht erkannt )
- Finde keinen Treiber für Audio OnBoard "C-Media High Definition Audio" stand so in der Gerätesteuerung unter XP.

Kann hier jemand helfen ?

Danke im vorraus.
Gruß
Achim
 

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hilfe bei Fernbedienung und Audio-Treiber

    Hallo,
    zu 1) Siehe Hier

    zu 2) Mal das Gehäuse öffnen und nach der Boardbezeichnung suchen. Wahrscheinlich irgendwas mit MD... oder wenn nicht von Medion gelabelt dann eben was anderes oder gleich auf dem Soundchip nachsehen was da draufsteht. Müsste dann irgendwas mit CM... sein.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hilfe bei Fernbedienung und Audio-Treiber

    Aus eigener Erfahrung weiss ich das XP da richtig "doof" war/ist und auch schon mal Hardware nicht richtig erkannt hat, bzw. auch die falschen Treiber akzeptiert hat.
    Gib doch mal die genaue Bezeichnung des Rechners. Dann müsste doch rauszukriegen sein welcher Soundchip verbaut ist.
    Meist stecken in den Kisten MBs von MSI für die es beim Hersteller keinerlei Support gibt, bzw. sind die dort nicht mal in der Liste.

    Damit mit dem Green Button MediaPortal und nicht das WMC gestartet wird, brauchst du nur in der Konfiguration von MP "Additional 3rd Party checks" ausführen und MP Tray anhaken. Den selben Punkt gibt es auch in der Konfiguration vom TV-Server.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom