home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Hilfe bei HTPC Bau - (passiv gekühlter) Stromspar-HTPC für Blu Ray und Squeezcenter
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="baron_tigger" data-source="post: 726599" data-attributes="member: 112175"><p>Mein erster Beitrag hier und gleich ein Bitte:</p><p></p><p>Nachdem ich vermutlich das Mediaportal nutzen will stelle ich hier im Forum meinen Beitrag auch noch einmal ein.</p><p></p><p>Ich habe vor mir einen HTPC zusammen zu stellen, der folgenden Spezifikationen erfüllen sollte :</p><p></p><p>Verwendung:</p><p></p><p>- Server für Squeezeboxen (Squeezecenter)</p><p>- DVD/Blu Ray Player</p><p>- Surfen</p><p>- Musik abspielen (Softsqueeze)*</p><p></p><p></p><p>* Hierbei habe ich vor den HTPC als Squeezebox zu nutzen und brauche daher eine Soundkarte, die als DAC fungiert oder einen externen DAC.</p><p></p><p>nicht:</p><p></p><p>- TV/TV aufzeichnen (funktiniert dank UPC [Österreich] leider nicht)</p><p>- spielen</p><p>- als Speicher fungieren (das soll mein NAS weiterhin tun)</p><p></p><p>Stromverbrauch/Lautstärke/Kühlung:</p><p></p><p>- Stromverbrauch so gering wie möglich/sinnvoll</p><p>- passiv Kühlung (wenn möglich) damit er so leise wie möglich ist </p><p></p><p>HTPC wird in einem Lowboard stehen, hat jedoch Luft nach oben, unten (steht nur auf 2 L-Profilen) und hinten (keine Rückwand) haben.</p><p></p><p>Benötigte Anschlüsse:</p><p></p><p>1x HDMI Out</p><p>1x Chinch Out (sofern Soundkarte als DAC fungiert)</p><p>1x Toslink o SPDIF (weil AVR kein HDMI hat)</p><p></p><p>Übrige Komponenten, die vorhanden sind:</p><p></p><p>AVR: Denon AVR 1507 (kein HDMI)</p><p>TV: LG LCD (HDMI)</p><p>Fernbedienung: Logitech Harmony 1000</p><p>Verstäker: Cambridge Audio Azur 840A V2</p><p>TV Receiver: UPC Mediabox (ab Juli mit HDMI)</p><p>Musik: Squeezebox Classic</p><p>NAS: DLink DNS-323 (2x 1 TB)</p><p>Router: DLink DIR-615 (100 MBit)</p><p></p><p></p><p>Komponenten:</p><p></p><p>Die Teile von denen ich schon eine Vorstellung habe in [] - alles andere ist völlig offen und ich würde euch um Ergänzung bitten. Bitte auch Kommentare oder Alternativvorschläge zu den Komponenten in []:</p><p></p><p>Gehäuse: [Techsolo TC-2200s] - soll schlicht und silber sein, ein Display brauche ich nicht weil das Ding eh im Lowboard steht. Eine massive Frontblende wäre schön weil das dann zum Cambridge passen würde</p><p>Mainboard:</p><p>Prozessor:</p><p>RAM:</p><p>Kühlung:</p><p>Festplatte: [SSD, Typ] (NAS mit 1 TB vorhanden)</p><p>Grafikkarte: [braucht man die?]</p><p>Netzwerk: LAN</p><p>Soundkarte: Infrasonic Quartet</p><p>Blu Ray Laufwerk: </p><p></p><p>Software:</p><p></p><p>Betriebssystem: [XP oder 7 ?]</p><p>Mediacenter: [Mediaportal]</p><p>Steuerung:</p><p></p><p>Ich habe eine Harmony 1000. Langfristig würde ich jedoch gerne eine Steuerung über ein Andriod Tablet realisieren. Hierbei soll der HTPC bzw. das Tablet auch die übrigen Komponenten steuern können.</p><p></p><p>Dazu fand ich die Geräte von IRTrans sehr interessant. </p><p></p><p>Falls jemand hierzu Vorschläge hat wäre ich auch sehr interessiert.</p><p></p><p></p><p>Ich hoffe nichts vergessen zu haben und danke schon einmal für die Hilfe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="baron_tigger, post: 726599, member: 112175"] Mein erster Beitrag hier und gleich ein Bitte: Nachdem ich vermutlich das Mediaportal nutzen will stelle ich hier im Forum meinen Beitrag auch noch einmal ein. Ich habe vor mir einen HTPC zusammen zu stellen, der folgenden Spezifikationen erfüllen sollte : Verwendung: - Server für Squeezeboxen (Squeezecenter) - DVD/Blu Ray Player - Surfen - Musik abspielen (Softsqueeze)* * Hierbei habe ich vor den HTPC als Squeezebox zu nutzen und brauche daher eine Soundkarte, die als DAC fungiert oder einen externen DAC. nicht: - TV/TV aufzeichnen (funktiniert dank UPC [Österreich] leider nicht) - spielen - als Speicher fungieren (das soll mein NAS weiterhin tun) Stromverbrauch/Lautstärke/Kühlung: - Stromverbrauch so gering wie möglich/sinnvoll - passiv Kühlung (wenn möglich) damit er so leise wie möglich ist HTPC wird in einem Lowboard stehen, hat jedoch Luft nach oben, unten (steht nur auf 2 L-Profilen) und hinten (keine Rückwand) haben. Benötigte Anschlüsse: 1x HDMI Out 1x Chinch Out (sofern Soundkarte als DAC fungiert) 1x Toslink o SPDIF (weil AVR kein HDMI hat) Übrige Komponenten, die vorhanden sind: AVR: Denon AVR 1507 (kein HDMI) TV: LG LCD (HDMI) Fernbedienung: Logitech Harmony 1000 Verstäker: Cambridge Audio Azur 840A V2 TV Receiver: UPC Mediabox (ab Juli mit HDMI) Musik: Squeezebox Classic NAS: DLink DNS-323 (2x 1 TB) Router: DLink DIR-615 (100 MBit) Komponenten: Die Teile von denen ich schon eine Vorstellung habe in [] - alles andere ist völlig offen und ich würde euch um Ergänzung bitten. Bitte auch Kommentare oder Alternativvorschläge zu den Komponenten in []: Gehäuse: [Techsolo TC-2200s] - soll schlicht und silber sein, ein Display brauche ich nicht weil das Ding eh im Lowboard steht. Eine massive Frontblende wäre schön weil das dann zum Cambridge passen würde Mainboard: Prozessor: RAM: Kühlung: Festplatte: [SSD, Typ] (NAS mit 1 TB vorhanden) Grafikkarte: [braucht man die?] Netzwerk: LAN Soundkarte: Infrasonic Quartet Blu Ray Laufwerk: Software: Betriebssystem: [XP oder 7 ?] Mediacenter: [Mediaportal] Steuerung: Ich habe eine Harmony 1000. Langfristig würde ich jedoch gerne eine Steuerung über ein Andriod Tablet realisieren. Hierbei soll der HTPC bzw. das Tablet auch die übrigen Komponenten steuern können. Dazu fand ich die Geräte von IRTrans sehr interessant. Falls jemand hierzu Vorschläge hat wäre ich auch sehr interessiert. Ich hoffe nichts vergessen zu haben und danke schon einmal für die Hilfe. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Hilfe bei HTPC Bau - (passiv gekühlter) Stromspar-HTPC für Blu Ray und Squeezcenter
Contact us
RSS
Bottom