home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Hilfe bei HTPC Bau - (passiv gekühlter) Stromspar-HTPC für Blu Ray und Squeezcenter
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="baron_tigger" data-source="post: 731541" data-attributes="member: 112175"><p><strong>Re: Hilfe bei HTPC Bau - (passiv gekühlter) Stromspar-HTPC für Blu Ray und Squeezcent</strong></p><p></p><p>So - nur ein kurzer Zwischenbericht, da gerade ein wenig die Zeit fehlt. (Fotos etc kommen später)</p><p></p><p>Alle Teile sind am Freitag angekommen.</p><p></p><p>Schnell zusammengebaut, Win7 Ultimate und PowerDVD drauf gemacht. Zu meiner großen Überraschung hat alles wirklich völlig problemlos Plug and Play funktioniert.</p><p></p><p>Blu Ray abspielen funktioniert problemlos - kein ruckeln, aussetzen oder was auch immer passieren könnten.</p><p></p><p>Heute Abend kommt dann das Mediaportal drauf.</p><p></p><p>Das Lian Li Gehäuse hat 2 integrierte Lüfter, die permanent laufen (evtl. kann ich da an den Einstellungen noch etwas ändern) und daher für eine leicht wahrnehmbare Geräuschkulisse sorgen. Mir kam es allerdings so vor, als ob die Lüfter eigentlich garnicht benötigt werden. Habe dazu den Fühler eines Außenthermometers in das Gehäuse gesteckt.</p><p></p><p>Selbst beim Blu Ray abspielen lag die Temparatur nach 2 Stunden bei "nur" 36 Grad. Wenn ich die Anleitung des Mainboards richtig interpretiert habe kann man einstellen ab welcher Temp. die Lüfer anspringen sollen. Welchen Wert kann man hier ansetzen? 40°C oder ist das schon zuviel?</p><p></p><p>Einzig mit dem Netzteil bin ich noch nicht ganz sicher. Verbrauch:</p><p></p><p>ausgeschaltet: 10 Watt</p><p>Blu Ray: 36 - 41 Watt</p><p>Idle: 27 - 30 Watt</p><p></p><p>Stand-by etc. muss ich noch testen.</p><p></p><p>Was mich nur ein wenig stört, ist dass das Netzteil selbst wenn das System ausgeschaltet ist 10 Watt verbraucht. Was würde denn so ein PicoPSU mit 120 Watt verbrauchen (ausgeschaltetes System).</p><p></p><p>Jetzt brauche ich noch eine geeignete Tastatur. Da ich sicher auch häufiger im Internet surfen werden oder in Foren schreiben will sollte es schon eine vollwertige Tastatur mit einem Touchpad sein. Entfernung sind rd. 4 - 5 Meter.</p><p></p><p>Habt ihr da eine Empfehlung?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="baron_tigger, post: 731541, member: 112175"] [b]Re: Hilfe bei HTPC Bau - (passiv gekühlter) Stromspar-HTPC für Blu Ray und Squeezcent[/b] So - nur ein kurzer Zwischenbericht, da gerade ein wenig die Zeit fehlt. (Fotos etc kommen später) Alle Teile sind am Freitag angekommen. Schnell zusammengebaut, Win7 Ultimate und PowerDVD drauf gemacht. Zu meiner großen Überraschung hat alles wirklich völlig problemlos Plug and Play funktioniert. Blu Ray abspielen funktioniert problemlos - kein ruckeln, aussetzen oder was auch immer passieren könnten. Heute Abend kommt dann das Mediaportal drauf. Das Lian Li Gehäuse hat 2 integrierte Lüfter, die permanent laufen (evtl. kann ich da an den Einstellungen noch etwas ändern) und daher für eine leicht wahrnehmbare Geräuschkulisse sorgen. Mir kam es allerdings so vor, als ob die Lüfter eigentlich garnicht benötigt werden. Habe dazu den Fühler eines Außenthermometers in das Gehäuse gesteckt. Selbst beim Blu Ray abspielen lag die Temparatur nach 2 Stunden bei "nur" 36 Grad. Wenn ich die Anleitung des Mainboards richtig interpretiert habe kann man einstellen ab welcher Temp. die Lüfer anspringen sollen. Welchen Wert kann man hier ansetzen? 40°C oder ist das schon zuviel? Einzig mit dem Netzteil bin ich noch nicht ganz sicher. Verbrauch: ausgeschaltet: 10 Watt Blu Ray: 36 - 41 Watt Idle: 27 - 30 Watt Stand-by etc. muss ich noch testen. Was mich nur ein wenig stört, ist dass das Netzteil selbst wenn das System ausgeschaltet ist 10 Watt verbraucht. Was würde denn so ein PicoPSU mit 120 Watt verbrauchen (ausgeschaltetes System). Jetzt brauche ich noch eine geeignete Tastatur. Da ich sicher auch häufiger im Internet surfen werden oder in Foren schreiben will sollte es schon eine vollwertige Tastatur mit einem Touchpad sein. Entfernung sind rd. 4 - 5 Meter. Habt ihr da eine Empfehlung? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Hilfe bei HTPC Bau - (passiv gekühlter) Stromspar-HTPC für Blu Ray und Squeezcenter
Contact us
RSS
Bottom