Hilfe für Fujitsu Siemens DVB-s Satkarte (1 Viewer)

viewer

Portal Member
November 23, 2008
15
0
Hallo Forumgemeinde,

Ich habe mir ein Media-Center zusammen gebaut. In dem MC ist eine Fujitsu Siemens DVB-s Karte (rev1.6) eingebaut. Jetzt versuche ich schon seit Tagen eine Möglichkeit zu finden um diese Karte unter der Software „Media Portal“ zum laufen zu bringen. Diese Karte wird einfach nicht erkannt. Ich habe auch schon Treiber von „Technotrend“ versucht aber Erfolglos!
Gibt es denn niemand in diesem Forum der diese Karte eingebaut hat?
Ich will Mediaportal unbedingt benutzen allerdings auch nicht die Karte wechseln. Habt ihr ne Idee?
Ich würde mich über eine Idee sehr freuen.
Schönes verschneites Wochenende und Grüße,
Marcel

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
die ist baugleich mit der nexus bzw. der technotrend premium dvb-s 1.3 ?
dann kannst du das vergessen, dafür gibt es keine bda-treiber.

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Tja das ist tatsächlich nur eine neuere Version der Technotrend Premium und damit geht sie im MediaPortal nicht!
Ich war leider auch schon soweit.
Aber selbst wenn sie gehen würde, wäre sie auch nicht zu empfehlen. Auf Grund des Schaltungsdesigns sind diese Karten ohne Änderung ( Leitungen auf der Platine verlegen ) nicht fähig den vollen Datenstrom eines Transponders an den Rechner weiterzugeben. Das heißt man kann nicht alle Sender eines Transponders gleichzeitig wiedergeben. Da man ja aber im voraus nicht weiß welche Symbolrate die einzelnen Sender auf dem Transponder haben würde das ständig zu Problemen führen. Denn manchmal würden nur zwei Sender machmal aber dann 4 Sender gleichzeitig funktionieren und woher soll der TV-Server das vorher wissen! Einzige Möglichkeit wäre in diesem Fall ein kompatibles TV-Programm besorgen und per Multishortcut Plugin in MediaPortal einbinden.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    für linux vdr usw sind die karten top
    da darüber auch das diplay befeuert wird also die gui auf den schirm bringt
    aber in der windows htpc welt nicht wirklich brauchbar wie asd7000 schon richtig bemerkte wollen die ungefilterte datenströme haben
    also die lowbudget versionen

viewer

Portal Member
    November 23, 2008
    15
    0
    Hallo zusammen!!
    Danke für eure Hinweise!! Das ist schon frustiererent wenn ich mir jetzt doch ne neue Satkarte kaufen muss!!! :(
    Gibt es denn eine Empfehlung??
    Wie ist das mit dem TV- schauen und gleichzeitig etwas anderes aufnehmen?? Geht das ausschließlich wenn man nur zwei Karten hat oder gibt es Satkarten die schnellgenug sind?? (ich hoffe das ist jetzt keine blöde Frage)
    Schönen Abend noch und Grüße,
    Marcel

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    das geht wenn die sender auf dem gleichen transponder (frequenz) liegen.
    kann also gleichzeitig sat1 schauen und pro7 und kabel 1 aufnemen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom