home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
HILFE - ich baue mir einen neuen HTPC ...
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Koschel" data-source="post: 485754" data-attributes="member: 12295"><p>Wir haben im Wohnzimmer auch das Origen S16T und ganz ehrlich, den Touch nutzt niemand, hat ich mir eigentlich damals anders vorgestellt. Das Touchscreen-Plugin hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich würde heute den S16V nehmen.</p><p>Zum Thema Board/Grafik ein paar Anmerkungen:</p><p>Die Intel DG45ID/FG Boards sind für HTPCs nicht schlecht, allerdings funktioniet Blu-Ray mit der Onboard-Grafik nur unter Vista, bei XP macht der Treiber nicht mit.</p><p>Eine Alternative zu den ATOMs ist eine Mobile-CPU mit passendem Board (z.B. Kontron), allerdings kein billiges Vergnügen.Auch bei der Grafikkarte gibts immer wieder ein paar kleinere "Merkwürdigkeiten", so mögen viele Philips TVs die Intel X4500 nicht (via HDMi), das TV-Bild flackert und ist nicht weg zu bekommen. Bei manchen Samsung wirken nVidias verwaschen und nicht jeder Toshiba mag ATi (immer auf HDMi bezogen)</p><p></p><p>Bei Touch und Blu-Ray muß man noch beachten, dass wenn der Touch mit dem TV im Klon-Modus läuft, der Touch vor der Wiedergabe von Blu-Ray abgeschaltet werden muß, nicht nur am Schalter auf dem Gehäuse, sondern im Treiber. Der Touch ist analog angeschlossen und hat daher kein HDCP und der Blu-Ray Player "mault" wegen Kopierschutz.. Mit dem Touch-Plugin hast Du dieses Problem übrigens nicht</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koschel, post: 485754, member: 12295"] Wir haben im Wohnzimmer auch das Origen S16T und ganz ehrlich, den Touch nutzt niemand, hat ich mir eigentlich damals anders vorgestellt. Das Touchscreen-Plugin hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich würde heute den S16V nehmen. Zum Thema Board/Grafik ein paar Anmerkungen: Die Intel DG45ID/FG Boards sind für HTPCs nicht schlecht, allerdings funktioniet Blu-Ray mit der Onboard-Grafik nur unter Vista, bei XP macht der Treiber nicht mit. Eine Alternative zu den ATOMs ist eine Mobile-CPU mit passendem Board (z.B. Kontron), allerdings kein billiges Vergnügen.Auch bei der Grafikkarte gibts immer wieder ein paar kleinere "Merkwürdigkeiten", so mögen viele Philips TVs die Intel X4500 nicht (via HDMi), das TV-Bild flackert und ist nicht weg zu bekommen. Bei manchen Samsung wirken nVidias verwaschen und nicht jeder Toshiba mag ATi (immer auf HDMi bezogen) Bei Touch und Blu-Ray muß man noch beachten, dass wenn der Touch mit dem TV im Klon-Modus läuft, der Touch vor der Wiedergabe von Blu-Ray abgeschaltet werden muß, nicht nur am Schalter auf dem Gehäuse, sondern im Treiber. Der Touch ist analog angeschlossen und hat daher kein HDCP und der Blu-Ray Player "mault" wegen Kopierschutz.. Mit dem Touch-Plugin hast Du dieses Problem übrigens nicht [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
HILFE - ich baue mir einen neuen HTPC ...
Contact us
RSS
Bottom