Hilfe mir fehlen Sender !!! (1 Viewer)

Napalmnase

Portal Member
January 17, 2008
17
0
Hallo zusammen,

ich nutze seit gestern für den Empfang von Kabel Deutschland in meinem MediaPC die Cablestar HD von Technisat in Verbindung mit dem Alphacrypt light.

Funktioniert auch alles soweit wunderbar nach ein paar Startschwierigkeiten. Das einzige Problem das ich noch habe ist das mir diverse Sender nicht angezeigt werden.

Ich habe sie zwar per Suchlauf gefunden aber sie werden nicht wiedergegeben.
Die betroffenen Sender sind ARD, WDR, Bayern Nord, HR Fernsehen und SWR Fernsehen.

Wenn ich auf diese schalte wird das Bild kurz schwarz (wie beim umschalten eben) aber dann kommt ein Standbild des vorangegangenen Senders.

Das war das eine... Die nächste Sache ist das ich bei den HD Sendern kein Bild bekomme sondern nur den Ton höre (ARD HD, ZDF HD und arte HD).

Bin gespannt ob mir da jemand helfen kann.

Gruß Nase

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hilfe mir fehlen Sender !!!

Ein paar informationen über deine Systemkonfiguratin wären von nutzen. Welche MP Version etc.
    Die In Mediaportal hinterlegten Transponderlisten sind meisten nicht aktuelle so das einige Sender nicht gefunden werden.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Die betroffenen Sender sind ARD, WDR, Bayern Nord, HR Fernsehen und SWR Fernsehen.

Die liegen alle auf einem Transponder. Bei KDG meistens auch noch unten im Kanalbereich bei 113MHz.
    Ältere Kabeldosen haben mit dieser Frequenz oft ein Problem und lassen diese nicht oder nur gefiltert durch. Für manche Receiver reicht die Signalstärke dann noch, für die empfindlicheren TV Karten meistens nicht mehr.

Teste mal im Senderscan bei MP "Germany Full" und beobachte was Du bei 113MHz angezeigt bekommst.

Das fehlende Bild bei HD dürfte am h.264 Codec liegen. Was hast Du da eingestellt?

Napalmnase

Portal Member
    January 17, 2008
    17
    0
    OK die Sache mit den fehlenden Sendern wäre schonmal geklärt. :D
    Es lag an dem T-Stück das sich noch in der Leitung befand. Dieses hat wohl das Sigal geschwächt.

Jetzt muss ich nur noch HD zum laufen bekommen.
    Eingestellt habe ich folgendes:

Für MPEG 2, H.264 Video Decoder - Main Concept (Das müsste der sein der beim DVBviewer dabei ist.)
    Für mpeg / ac2 audio - Main Concept
    Für aac audio - divX aac decoder

Im DVBviewer funktionieren die HD Sender, haken allerdings zeitweise.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Der DVBViewer ist normalerweise unkomplizierter mit dem TV als MP. Aber wenn es da schon ruckelt, könnte es an Deiner Hardware liegen.
    Also: Welche CPU, Grafikkarte usw.

Napalmnase

Portal Member
    January 17, 2008
    17
    0
    So, hat sich alles erledigt.
    Nachdem ich den Power DVD Codec installiert habe laufen jetzt auch die HD Sender ohne Probleme und ruckelfrei.

Trotzdem noch zur Info. System besteht aus einem S939 x2 3800 mit 2GB ram und einer Nvidia 7300 glaube ich.
    Reicht also vollkommen aus für ruckelfreie HD Wiedergabe.

:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom