Hilfe!!! MP stürzt alle Stunde ab (1 Viewer)

skyjunky

Portal Member
July 28, 2006
43
0
125
Noch eine Frage:

wie bist du mit der Dauer des Umschaltens zufrieden? Das dauert bei mir bis zu 5 Sekunden, viel zu lange wie ich finde. Wie lange dauert es bei dir?

Zu deinen Fragen:
Den PC nutze ich nur zum Fernschauen und ich schalte schon ab un an um wenn z.B. Werbung kommt. Timeshift und Recording sind aber deaktiviert.

Grüße

DocSens

Portal Member
May 7, 2006
27
0
Bremerhaven (Germany)
DocSens said:
Hi SkyJunky,
habe eben MP 0.2.0.4 und meine Pinnacle Dual DVB-T PCI im "Dauerbetrieb" (=ca. 1.5h) getestet, ohne Probleme, d.h. ohne Absturz. H
..falsche Taste erwischt...
Mein Posting sollte eigentlich so aussehen:
Hi SkyJunky,
habe eben MP 0.2.0.4 und meine Pinnacle Dual DVB-T PCI im "Dauerbetrieb" (=ca. 1.5h) getestet, ohne Probleme, d.h. ohne Absturz, auch mit Timeshift. Habe allerdings bei mir "-Use DirectX Exclusive mode" aktiviert. Probleme mit Verzerrungen wie Du sie beschreibst habe ich damit nicht. Vielleicht ein Codec-Problem? Ich benutze sowohl für Video & Audio die Dscaler-Codecs.
Meine Umschaltzeiten sind auch niedriger als 5 sec., abhängig davon ob man auf einen Kanal des gleichen oder anderen Service-Providers umschaltet. Aber 5 sec. dauert es eigentlich nie.

DocSens

Portal Member
May 7, 2006
27
0
Bremerhaven (Germany)
Ach, hab noch was vergessen: welche Prioritäten hast Du im MP-Setup bei den beiden Tunern stehen( MediaPortal Setup -> Television -> Capture Cards -> edit)? Ich habe für card 1 bei "Priority" 9 und bei card 2 "10" eingetragen...
Für beide habe ich sowohl "use this card for Tv-viewing" als auch "use this card for TV-recording" angeklickt.

skyjunky

Portal Member
July 28, 2006
43
0
125
Hallo,

ich habe jetzt wirklich viel herumprobiert, einschließlich kompletter NEUINSTALLATION.
Hat bisher alles nix geholfen. Was ich herausggefunden habe ist:

1. Der verzerrte Bildschirm im "Use DirectX Exclusive Mode" tritt bei mir nur in der Auflösung 1280x1024 auf, bei 1024x768 habe ich dagegen keine Probleme. Irgendwelche Ideen hierzu?

2. Zur Fehlermeldung: es poppt das Fenster mit der Meldung hoch, dass wir alle sehen, wenn eine Microsoftanwendung einen schwerwiegenden Fehler erzeugt und diesen an Microsoft senden möchte. Die Fehlermeldung enthält dann einen Speicherauszug mit dem ihr warscheinlich auch nix anfangen könnt. Info: Ich habe jetzt in der Systemsteuerung mal die Erzeugung solcher Meldungen deaktiviert - mal sehen was das bringt.

3. Der Fehler tritt sowohl bei 0.2.0.3 als auch 0.2.0.4 auf.

4. Umschalten geht seit der Neuinstallation merklich schneller.

Frage: kann ich auch die Pinnacle-BDA-Treiber ohne die ganze Pinnacle-Mediacenteranwendung installieren. Wenn ja, wie geht das?

Grüße

SkyJunky

skyjunky

Portal Member
July 28, 2006
43
0
125
Hallo,

ich habe es jetzt geschafft, die Pinnacle 2000i auch ohne die TV-Software mit MP zum laufen zu bringen. Trotzdem tritt der Fehler immer noch auf und Helfen will mir hier offensichtlich auch keiner mehr. Habe noch das BIOS auf alle Dfaulteinstellung gestellt.

Könnte es der BDA-Treiber sein? Wie kann ich den Fehler noch besser eingrenzen?

Die Karte ist ansonsten echt geil.

SkyJunky

cumulunimbus

Portal Member
June 23, 2006
29
3
Home Country
Germany Germany
High,
nur weil ich ähnliche Beobachtungen hatte: hast Du einen Stromsparmodus aktiviert?
Bin da mal in meiner alten Installation neugierhalber reingegangen und habe ohne nachzudenken dranrumgestellt.
Danach brauchte ich eine Weile um die "Abstürze" einem Schuldigen zuzuordnen.

gruß

skyjunky

Portal Member
July 28, 2006
43
0
125
Hallo,

welchen Stromsparmodus meinst du denn? Kannst du kurz beschreiben wo ich den finde.

Danke und Grüße

SkyJunky

cumulunimbus

Portal Member
June 23, 2006
29
3
Home Country
Germany Germany
High,
ich meine die in den Systemeinstellungen von XP, "Energieoptionen", und dort je nach
installierten Zusatztreibern wie z.B. AMD's Cool&Quiet die den Takt und die Betriebsspannung Deines Prozessors regeln. (Energieschema Desktop bzw. eben ein Sparmodus. Ich hab bei mir MP nicht unter user admin sondern unter anderer Nutzeranmeldung laufen. Die obigen Einstellungen übernimmt XP aber nicht aus den defaults von admin. Du hast geschrieben, daß Du nichts geändert hast, aber manchmal macht man bei Neuinstallation was anders..
In Deinen obigen Posts hab ich nirgendwo etwas über Deine benutzte Hardware außer der TV Karte gefunden (oder habs übersehen). Gib mir mal nen Tip.
Gruß

skyjunky

Portal Member
July 28, 2006
43
0
125
Hallo,

ich setze den Qbic von Soltek ein. Ist ein Barebone PC. Dazu eine ATI Radeon 9550 SE (passiv). Das Bios ist von Phoenix.

So wie ich dich verstehe, hast du also die Energiesparoptionen aktiviert und dann gabe es Fehlermeldungen. Welche Optionen (Festplatte, Bildschirm, usw.) hattest du verändert?

Grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom