Hilfe!!! SkyStar 2 TV welche BDA Treiber??? (1 Viewer)

stolperstein

Portal Member
April 1, 2010
20
0
Home Country
Germany Germany
Moin Jungs,

ich habe leider immer noch ein größes Problem mit dem TV-Empfang.
Nach eine gewissen Zeit bin auch ich darauf gekommen, dass man den BDA-Treiber zu benutzen hat! Gesagt getan, nur fehlen jetzt mehrere sender bzw. TP´s.
Ich habe die BDA-Treiber aus dem Treiberpaket von der Homepage von Technisat genommen. Gibt es noch andere, die das Problem beheben könnten? Oder liegt das Problem gar ganz woanders?

Mediaportal erkennt bei normaler Treiberinstallation (mit DVB Viewer etc. und Gerät wird als Netzwerkkarte erkannt) alle Programme, aber Timeshift, EPG und umschalten der Kanäle klappt nicht.
Mit BDA Treiber wird das Gerät als Video etc Karte in der Systemsteuerung angezeigt und die Kanäle, die dann im MP verfügbar sind, werden klaglos wiedergegeben.
Leider fehlen über die Hälfte der sonst verfügbaren Programme (u.a. Das Erste).
Habe schon mehrere Scanversuche mit verschiedene Einstellungen unternommen. Leider ohne großen Erfolg.
Die Sat-Anlage läuft per Receiver ohne Probleme. Ist eine Quad-LNB mit einen 12fach Multiswitch, eingestellt auf Astra 19,2°.
Google brachte mich auch nicht weiter, weiß hier jemand noch Rat?

Gruss,
stolpi

stolperstein

Portal Member
April 1, 2010
20
0
Home Country
Germany Germany
Ups, da hatte ich das Häckchen vergessen:mad::sorry:...sollte nun Sichtbar sein.
Es handelt sich um ein AMD Rechner mt einer HD5450 VGA Karte und Win XP SP3. MP ist 1.1.0 RC1.
Das mit dem Tipp wegen den BDA Treiber ist schon ganz super, aber was soll ich bzw. kann ich machen?
Mit den Netzwerktreiber werden, glaube ich, auch fast alle Sender gefunden aber die Benutzung dieser im MP ist stark eingeschränkt...:(

Pls Help...

Gruss,
stolpi

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hilfe!!! SkyStar 2 TV welche BDA Treiber???

verstehe die formulierung nicht ganz "benutzung eingeschränkt" ? ist deine skystar ne PCI <- in deinen systemangaben bissl undeutig.
    habe selbst jahre die skystar 2 und skystar hd2 in nutzung - egal ob dvbviewer pro/progdvb/altdvb/ oder mp und auch egal ob 32 oder 64 von xp/vista/win7 - nie probs.
    wobei die skystar 2 PCI immernoch sau schnell und flexibler ist als die skystar hd2
    irgendwo bei dir im system stimmt wat nicht - kommen wir noch drauf !

stolperstein

Portal Member
    April 1, 2010
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Super, Hilfe naht....:D

Also, mit der "normalen" Treiberinstallation gibt es fast alle Sender, allerdings hängt sich MP beim Umschalten der Sender auf. Kommt mir so vor als würde die Timeshiftfunktion die Funktionsweise beeinträchtigen, ist aber nur eine Vermutung!
    EPG füllt sich auch nur mit einem Schneckentempo, eigentlich nicht zu benutzen.
    System ist "clean", nur Win XP SP3 und allen Updates, DVBfix und SAF 4.0 unlock. PowerDVD nicht installiert. MP mit StreamedMP Skin und Catalyst 10.3 für die HD 5450. Sonst nichts weiter.

Bitte nicht sauer sein, wenn ich nicht immer gleich Antworten kann...bin Arbeitsbedingt viel Unterwegs, ohne SkyNet-Kontakt:rolleyes:

gruss,
    stolpi

stolperstein

Portal Member
    April 1, 2010
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Abend Herr Bonsen,

ja Wechsel war mit dem DVB Viewer kein Problem und auch die Previewfunktion vom TV Server lief. Nur im MP wollte es nicht richtig funktionieren. Nach der BDA Installation funktionierte der DVBViewer natürlich nicht mehr da deinstalliert...:mad:

Der RC2 ist ja nun raus, werde das System nochmal neu Aufsetzen (mit den Standardtreiber nix BDA), mal sehen ob was bringt.
    Ich halte Euch auf den laufenden!

Schonmal Danke für die Hilfe...:D

Gruss,
    stolpi

stolperstein

Portal Member
    April 1, 2010
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So,

jetzt habe ich einwenig Zeit es nochmal zu probieren.
    Wieso soll ich auf Win 7 umsteigen? Vorteile? Mehrfach wurde für MP als OS Win XP SP3 empfohlen.
    Habe zwar (fast alle und legal!) alle Versionen von Windows 7 hier rumliegen aber das System nervt einfach, wie bei Vista, beim kopieren/verschieben großer Dateien-von dieser MPU sonst was mal völlig abgesehen.

Melde mich gleich noch...brauch nur ein Image einzuspielen, Neuinstallationen sind out:D

Gruss,
    stolpi

stolperstein

Portal Member
    April 1, 2010
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

das mit dem gleich melden war nix....ich werde noch Wahnsinnig....
    also, Win XP über Image eingespielt (inkl. SP3 und aller Treiber) dann die Technisatsoftware eingespielt- TV läuft. soweit so gut.
    DVB Hotfix, MP 1.1.0 RC 2 und zu guter letzt SAF 5.0 installiert.
    Sendersuche....whow, alles da! Preview und auch über den DVBViewer alles OK.
    ABER im MP nur schei*e. Kanalumschalten ein Geduldsspiel bzw. Freeze, kein vernüftiges EPG.
    Frage: Warum?:confused:
    Timeshift, Videocodecs oder vielleicht die ATI Soundausgabe oder ganz was anderes die Ursache?
    Meine Frau bringt mich bald um...ich bin am Ende:(

stolpi

Users who are viewing this thread

Top Bottom