Hilfe Verschlüsselung geht mal und geht mal nicht - Digital Device (1 Viewer)

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Ich habe heute mein neues System in Betrieb genommen und habe ein ätzendes Problem.

Wenn das System frisch gebootet ist und Mediaportal das erste mal gestartet wurde, läuft alles ohne Probleme.
Die Sender von Kabel Deutschland werden alle entschlüsselt und alles ist gut. Doch wenn ich Mediaportal schließe und dann wieder neu starte, kommt plötzlich die Meldung das der Sender verschlüsselt ist.

Boote ich den Rechner wieder neu, läuft alles wieder.

Ich hab schon gegoogelt. Man soll in der Cam dbox Support auf aus stellen und im BIOS die MHz vom pcie genau auf 100 MHz stellen.

Das habe ich beides erledigt und trotzdem läuft es nicht sauber. Kann mir jemand helfen?

Grüße
Visionsurfer
 

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

Mepo 1.2.3, duoflex c't & oktopus single ci, Treiber 2.4.1.67

Kann jemand helfen?

Grüße,
Visionsurfer
 

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

Die Karten sind ganz neu. Aber ich mach einfach mal ein Update.

Blöde Frage, wo finde ich die Logs, die euch weiterhelfen könnten? Wie komme ich da dran? Welche File muss ich hier Posten?

Grüße,
Visionsurfer
 

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

ok vielen Dank. Ich hoffe echt das man da was erkennen kann und mir jemand vielleicht helfen könnte. Bin etwas verzweifelt. Jetzt hab ich schon ein mega tolles System und es läuft nicht zu 100%.

Folgendes habe ich bisher getan:

  1. Cam Einstellungen vorgenommen, wie oft im Internet zu lesen. Vor allem dbox Support auf aus gestellt.
  2. MhZ im Bios auf GENAU 100 MhZ gestellt. Das stand bei mir auf Auto und war immer so bei 100.90 MhZ (Stand auch im Internet)
Wie gesagt direkt nach dem Start vom Rechner und Start von mediaportal, funktioniert alles. Alle Sender werden entschlüsselt und ich kann ganz normal alle Sender sehen.

Beende ich dann mediaportal und starte mediaportal wieder neu, kommt bei der erneuten Senderauswahl "Sender ist verschlüsselt" und das Bild bleibt dunkel. Öffentlich rechtliche Sender gehen natürlich alle.

Folgende Ideen habe ich noch, bzw. wollte ich noch tun:

  1. Firmware Update (wobei ich nicht genau weiß, ob das was bringt, weil im Changelog jetzt nichts wichtiges steht)
  2. mediaportal 1.3 beta installieren (wobei ich immer schiess vor beta habe)
Ich wollte aber erst mal warten ob hier jemand aus den Logs was ableiten und erkennen kann.

Würde mich riesig freuen.

Grüße,
Visionsurfer
 

Attachments

  • tv.bak
    903.8 KB

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

falls es noch hilfreich ist, hier meine Hardware:

  • Gigabyte G1 Sniper M3
  • GSkill DIMM 16 GB DDR-3 1600 Kit Sniper
  • Intel Core i7-3770S
  • LiteOn DS-6E2SH Blueray Slot In
  • 1 x Samsung 840 series 2,5" 250 GB SSD Sata
  • Streacom ST-FC9B Gehäuse
  • Streacom ST-HT4 Heatpipe Adapter
  • Streacom ST-IRPB Infrarot Empfänger
  • picoPSU-160 XT 160W/200W Netzteil
  • Digital Devices DuoFlex CT & Octopus Single CI - Twin Tuner Karte DVB-C
Grüße,
Visionsurfer
 

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Kleines Update:

Das Update auf die neuste Firmware hat nichts gebracht. Das Problem ist immer noch da.

Grüße
Visionsurfer
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom