Hilfe zu Accent Home Theater HTPC IR Empfänger IR 100 (1 Viewer)

riker

New Member
July 3, 2014
2
0
56
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich habe mir das oben genannte HTPC Gehäuse

gekauft und mit einem A8N Sli Deluxe von Asus bestückt.
Installiert ist Windows Vista Home 32Bit.
Nun stehe ich vor dem Problem die Fernbedienung in Gang zu bringen.
Den IR Empfänger habe ich am COM1 Port angeschlossen.
Die Versorgungsspannung habe ich von einem freien USB Port abgegriffen.jetzt kann ich zwar den Rechner mit der Fernbedienung ein und aus schalten aber alle anderen Funktionen sind ohne Funktion. Natürlich habe ich mir bereits die neuste Version von winlirc runtergeladen und ausprobiert aber irgend wie will das Programm keine Signale von der Fernbedienung annehmen.Sicherlich sind das nur kleine Einstellungssachen deswegen die Frage:Wer hat vielleicht den selben IR Empfänger mit der gleichen Fernbedienung in betrieb und kann mir da weiter helfen.

wäre tierisch nett wenn mir da jemand helfen könnte.Bin schon fast 3 Monate an dem Thema dran.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Sorry vielleicht zu spät,
ich verwende diesen IR-Empfänger seit einigen Jahren. Die Fernbedienung muss mit WinLirc angelernt. Befehle können dann mit der letzten kostenlosen Version von Girder zugewiesen werden. WinLirc Einstellungen findest du hier: http://www.htpc-news.de/fernbedienung-70/ir-100-von-accent-9288/.
Wie das Ganze funktionieren kann ist hier nachzulesen: https://forum.team-mediaportal.com/...ir-einschalter-immer-1-2-posting-lesen.60156/
Girder findst du hier: http://cricrac.free.fr/download/paz/girder329b.zip
Leider kannst du das nicht einfach übernehmen, du musst die FB anlernen. Die habe ich auch sofort durch eine Harmony ersetzt, da die Tastenbeschriftung nicht gerade der Tastenbelegung entsprechen kann.
Ist auch ein Display im Case ?
Nächste Woche bin ab Freitag wieder im Land.

Viel Erfolg !
 

riker

New Member
July 3, 2014
2
0
56
Home Country
Germany Germany
Hallo
ja leider zu spät aber trotzdem Danke.Das Problem lag bei mir einfach an einer falschen Bios Einstellung für den ComPort jetzt funktioniert alles.
Gruß Riker
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom