hoffe auf hilfe ruckler live tv (2 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ohne drc - auf 50 hz und läuft perfekt (online guck ich nich, nur br/tv und musikclips)
    Na ja, die meisten BluRay (-Rips) sind mit 23.976 Hz, was nie auf 50Hz glatt zum laufen zu bewegen ist. Kann also nicht ernsthaft "perfekt" sein...

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    klaro, "theoretisch" hast du recht ;) - meine warnehmung mit dem "auge" ist aber zufrieden. oder ich werde langsam blind.
    vermute auch meinen zweiten Monitor (Touchscreen) an der graka, der diesen beschriebenen fehler mit drc verursacht.
    muss mal zweite kleine graka für den touch einbauen und testen.

Last edited:

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,465
    193
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich das richtig verstehe, würden die Einbrüche (rot Linie) bei einem 200Hz TV dann
    im Verhältinis 50/200 angezeigt werden. Hat das irgendeine Auswirkung auf das tatsächliche Bild?
    Bei 50/60 kann ich nichts veststellen.

Die 200hz sind nur die interne Verarbeitung des Bildsignals vom im TV integrierten Bildprozessor. Hat so mit Mediaportal nichts zu tun. Wichtig ist eigentlich nur, dass das Bild mit der richtigen Frequenz an den TV weitergeleitet wird und dazwischenfunkt und falsch ausgibt wie z. B. 50hz --> 60hz oder 24p --> 50hz.

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Home Country
    Germany Germany
    habe eben nochmal rumgetestet.
    zweite graka (GT 7600) eingebaut, da den touch per hdmi dranne
    tv läuft an der 560Ti
    diese lösung ist mir sowieso lieber - keine Ahnung warum nicht schon früher, da die 7600 schon ne weile rumliegt ;)
    entlastet meine 560ti und kann somit auf touch mit 140hz unabhängig laufen.(an einer graka nicht möglich)
    drc habe ich mal beobachtet :(
    gehe ich in meine filme schaltet drc auf 24hz - gehe ich raus bleibt er aber auf 24hz !!! <- was nicht sein sollte :sleep:(n) und zickt in mp rum...kein flüssiges menü und auch in Windows zäh.
    gehe in hd tv = 50 hz und wieder raus - mp flutscht

Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    gehe ich in meine filme schaltet drc auf 24hz - gehe ich raus bleibt er aber auf 24hz !!! <- was nicht sein sollte :sleep:(n) und zickt in mp rum...kein flüssiges menü und auch in Windows zäh.
    gehe in hd tv = 50 hz und wieder raus - mp flutscht

DRC richtig konfiguriert? Default Refreshrate -> 50Hz?! (Use default refresh rate)
    Am besten noch "Force refresh rate change" an.
    =DynamicRefreshRate.png

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Home Country
    Germany Germany
    maaannn holzi (y) - das wars "use Default refresh rate" - stop film und auto. zurück auf 60hz, alles flüssig im menü.
    60 hz als "Default" habe ich bewusst gewählt ;)
    wiesooo sehe ich so einen deutlichen dropdown button nicht

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom