home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Home (MP/File/TV) Server
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="hafblade" data-source="post: 799673" data-attributes="member: 110423"><p>Mit MediaPortal 2 wird die zentrale Datenhaltung und Datenbankverwaltung kommen aber das dauert noch ein bißchen.</p><p>Wenn es darum geht Filme an einem einzelnen Ort zu halten empfehle ich dir sehr das MyFilms Plugin statt MovingPictures.</p><p></p><p>Mit MediaPortal 2 wird es auch möglich sein Musik etc per UPNP zu streamen.</p><p>Ein möglicher Ersatz dafür wäre heute tatsächlich der Windows Media Player welcher Streaming-Möglichkeiten einfach konfigurierbar mit sich bringt ohne selber laufen zu müssen. </p><p></p><p>Ich selber habe auch nebenbei ein NAS zu Hause am Laufen auf welchem ich meine Daten alle sichere aber an einem Server mit MediaPortal TV-Server kommt man damit nicht vorbei, da man darauf ein solches System nicht installieren kann.</p><p></p><p>Ich würde dann eher dazu raten einen Server aufzubauen. Ich nutze meinen Server auch gleichzeitig noch als Client weil ich nicht will das direkt zwei Rechner bei mir laufen müssen um Fernseh zu schauen aber ein separater Server ist natürlich performanter und man hat einige Möglichkeiten mehr.</p><p></p><p>Denke dabei im besonderen an Raid 5 (vorsicht! Möglichst 3 oder 5 Platten nutzen, nicht 4 wegen Performance), weitere Serverapplikationen die gleichzeitig laufen können, Backup-Jobs und und und... Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hafblade, post: 799673, member: 110423"] Mit MediaPortal 2 wird die zentrale Datenhaltung und Datenbankverwaltung kommen aber das dauert noch ein bißchen. Wenn es darum geht Filme an einem einzelnen Ort zu halten empfehle ich dir sehr das MyFilms Plugin statt MovingPictures. Mit MediaPortal 2 wird es auch möglich sein Musik etc per UPNP zu streamen. Ein möglicher Ersatz dafür wäre heute tatsächlich der Windows Media Player welcher Streaming-Möglichkeiten einfach konfigurierbar mit sich bringt ohne selber laufen zu müssen. Ich selber habe auch nebenbei ein NAS zu Hause am Laufen auf welchem ich meine Daten alle sichere aber an einem Server mit MediaPortal TV-Server kommt man damit nicht vorbei, da man darauf ein solches System nicht installieren kann. Ich würde dann eher dazu raten einen Server aufzubauen. Ich nutze meinen Server auch gleichzeitig noch als Client weil ich nicht will das direkt zwei Rechner bei mir laufen müssen um Fernseh zu schauen aber ein separater Server ist natürlich performanter und man hat einige Möglichkeiten mehr. Denke dabei im besonderen an Raid 5 (vorsicht! Möglichst 3 oder 5 Platten nutzen, nicht 4 wegen Performance), weitere Serverapplikationen die gleichzeitig laufen können, Backup-Jobs und und und... Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Home (MP/File/TV) Server
Contact us
RSS