home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Homematic
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JB72" data-source="post: 730618" data-attributes="member: 52413"><p><strong>AW: --- HomePortal ---</strong></p><p></p><p>Ja aber selbst den Selbstbau erledigst du nicht für 50€.</p><p></p><p>Du brauchst Sender und Aktoren und einen BUS (Kabel oder Funk) und letztendlich eine Software.</p><p></p><p>Wie will man denn abfangen als Beispiel, wenn die Frau unbedingt das Deckenlicht noch über den gewohnten Lichtschalter schalten kann usw. ..... Wandaufkloppen und neue Kabelziehen zum USB Relais ? Bleibt Funk, das geht sauber und schnell, das lötet man aber nicht mal eben zusammen. Jetzt gehts weiter selbst wenn man Funk gelöst hat, wie schaut es mit verschlüsseln aus ? Oder soll nen Nachbar etc. pp. mal die Haussteuerung kapern ? Usw. usw.</p><p></p><p>Da kann man auch den USB-Adapter nehmen und sich die passenden Aktoren dazu, hat man alles was man braucht, zudem gibt es viele Homematic Schalter und Aktoren als Bausätze, die dann günstiger sind ... so bleibt der Basteltrieb befriedigt. Ich denke das ist deutlich günstiger.</p><p></p><p>Zum Ausfall der CCU habe ich extra nichts geschrieben, ist wie beim DSL Router, fällt der aus ist Intenet weg .... jepp ich habe wirklich einen zweiten Router liegen, nein keine zweite CCU denn bei Ausfall geht alles wie gewohnt weiter, da die Teile unter einander reden, ja die Programme sind dann weg .... ABER und nun kommts, für so einen Fall legt man sich den USB Adapter hin, denn über den PC + USB-Adapter wären die Programmabläufe wieder am leben ! So habe ich ein Backupsystem für 29€</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JB72, post: 730618, member: 52413"] [b]AW: --- HomePortal ---[/b] Ja aber selbst den Selbstbau erledigst du nicht für 50€. Du brauchst Sender und Aktoren und einen BUS (Kabel oder Funk) und letztendlich eine Software. Wie will man denn abfangen als Beispiel, wenn die Frau unbedingt das Deckenlicht noch über den gewohnten Lichtschalter schalten kann usw. ..... Wandaufkloppen und neue Kabelziehen zum USB Relais ? Bleibt Funk, das geht sauber und schnell, das lötet man aber nicht mal eben zusammen. Jetzt gehts weiter selbst wenn man Funk gelöst hat, wie schaut es mit verschlüsseln aus ? Oder soll nen Nachbar etc. pp. mal die Haussteuerung kapern ? Usw. usw. Da kann man auch den USB-Adapter nehmen und sich die passenden Aktoren dazu, hat man alles was man braucht, zudem gibt es viele Homematic Schalter und Aktoren als Bausätze, die dann günstiger sind ... so bleibt der Basteltrieb befriedigt. Ich denke das ist deutlich günstiger. Zum Ausfall der CCU habe ich extra nichts geschrieben, ist wie beim DSL Router, fällt der aus ist Intenet weg .... jepp ich habe wirklich einen zweiten Router liegen, nein keine zweite CCU denn bei Ausfall geht alles wie gewohnt weiter, da die Teile unter einander reden, ja die Programme sind dann weg .... ABER und nun kommts, für so einen Fall legt man sich den USB Adapter hin, denn über den PC + USB-Adapter wären die Programmabläufe wieder am leben ! So habe ich ein Backupsystem für 29€ [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Homematic
Contact us
RSS
Bottom