home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Homematic
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JB72" data-source="post: 730696" data-attributes="member: 52413"><p><strong>AW: Re: AW: --- HomePortal ---</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Also dein Schalter (so ist eine normale Verkabelung im Haus) unterbricht zur Lampe einfach die 230V Leitung. Er schließt oder unterbricht die Leitung und das Licht ins an oder aus ... logisch.</p><p></p><p>Baust du das um, dann nimmst du natürlich hier nicht mehr die 230V Spannungs führende Leitung !! Die isolierst du oder klemmst sie oben in der Verteilerdose ab, je nach deinem Können und wissen. Nun kommt an den Schalter die Kabel von dem Funksender, mehr nicht.</p><p></p><p>Hoffe ich konnte es verständlich machen.</p><p></p><p>Teile bestellen kann ich bei Komforthaus empfehlen, da bekommt man auch super telefonische Hilfe. Der Besitzer hat selber Homematic mit über 100 Aktoren im Einsatz und kennt sich echt spitze aus und hat hilfreiche Tips.</p><p></p><p></p><p></p><p>Das eine macht aus deinem einfachen Aus/Wechselschalter einen Funksender.</p><p></p><p>Das andere ist ein Aktor, der kann zum Beispiel 230V direkt schalten.</p><p></p><p>Um es mal anders zu sagen:</p><p></p><p>Aus deinem normalen Schalter wird quasi eine Funkfernbiedienung die Befehle senden kann.</p><p></p><p>Mit dem Aktor baust du dir deine eigene "Funksteckdose".</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich meine du brauchst nicht mal die CCU sondern der Stick oder Lan Adapter geht auch, muss halt immer der PC dafür ein sein. PocketHome sagen aber alle ist das viel geilere App.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JB72, post: 730696, member: 52413"] [b]AW: Re: AW: --- HomePortal ---[/b] Also dein Schalter (so ist eine normale Verkabelung im Haus) unterbricht zur Lampe einfach die 230V Leitung. Er schließt oder unterbricht die Leitung und das Licht ins an oder aus ... logisch. Baust du das um, dann nimmst du natürlich hier nicht mehr die 230V Spannungs führende Leitung !! Die isolierst du oder klemmst sie oben in der Verteilerdose ab, je nach deinem Können und wissen. Nun kommt an den Schalter die Kabel von dem Funksender, mehr nicht. Hoffe ich konnte es verständlich machen. Teile bestellen kann ich bei Komforthaus empfehlen, da bekommt man auch super telefonische Hilfe. Der Besitzer hat selber Homematic mit über 100 Aktoren im Einsatz und kennt sich echt spitze aus und hat hilfreiche Tips. Das eine macht aus deinem einfachen Aus/Wechselschalter einen Funksender. Das andere ist ein Aktor, der kann zum Beispiel 230V direkt schalten. Um es mal anders zu sagen: Aus deinem normalen Schalter wird quasi eine Funkfernbiedienung die Befehle senden kann. Mit dem Aktor baust du dir deine eigene "Funksteckdose". Ich meine du brauchst nicht mal die CCU sondern der Stick oder Lan Adapter geht auch, muss halt immer der PC dafür ein sein. PocketHome sagen aber alle ist das viel geilere App. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Homematic
Contact us
RSS
Bottom