home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Homeserver für 4 Clients (DVB-S2, Sky Mediafiles)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="MadRat" data-source="post: 654250" data-attributes="member: 106804"><p>(ich denke mal hier ist der Post eher am richtigen Fleck)</p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich möchte mir gerne folgendes aufbauen...</p><p></p><p>-1 Server im Keller der HomeCS ermöglicht. (S02 Karte vorhanden)</p><p>-Der Server soll auch die TV-Karten eingebaut haben, mit denen man das Bildsignal per Gigabit LAN an die Clients verteilt (digitales Sat + Sky + Sky HD).</p><p>-2-3 Clients im haus verteilt (HTPC´s), die sämtliche Medien (Bilder, Videos, MP3s usw.) von Server sharen können.</p><p>-Wenn möglich, sollte vom Client aus auch eine Aufnahme am Server gestartet bzw. programmiert werden können.</p><p>-Alle Clients sollen natürlich auch HD schauen können.</p><p></p><p></p><p>Somit wären die Clients nur mit Strom und LAN verbunden. Der Rest soll alles vom Server erledigt werden. </p><p></p><p>Ich wurde von WMC-Forum auf das MediaPortal aufmerksam gemacht und denke, dass das Programm mein Vorhaben realisierbar machen könnte.</p><p></p><p>Ist das möglich ?</p><p></p><p>Wenn ja, mit welcher Soft- und Hardware ?</p><p></p><p>Wenn nein, was wäre denn am ehesten möglich, was dem meinigen Vorhaben am ähnlichsten ist ?</p><p></p><p>Dankeschön</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MadRat, post: 654250, member: 106804"] (ich denke mal hier ist der Post eher am richtigen Fleck) Hallo, ich möchte mir gerne folgendes aufbauen... -1 Server im Keller der HomeCS ermöglicht. (S02 Karte vorhanden) -Der Server soll auch die TV-Karten eingebaut haben, mit denen man das Bildsignal per Gigabit LAN an die Clients verteilt (digitales Sat + Sky + Sky HD). -2-3 Clients im haus verteilt (HTPC´s), die sämtliche Medien (Bilder, Videos, MP3s usw.) von Server sharen können. -Wenn möglich, sollte vom Client aus auch eine Aufnahme am Server gestartet bzw. programmiert werden können. -Alle Clients sollen natürlich auch HD schauen können. Somit wären die Clients nur mit Strom und LAN verbunden. Der Rest soll alles vom Server erledigt werden. Ich wurde von WMC-Forum auf das MediaPortal aufmerksam gemacht und denke, dass das Programm mein Vorhaben realisierbar machen könnte. Ist das möglich ? Wenn ja, mit welcher Soft- und Hardware ? Wenn nein, was wäre denn am ehesten möglich, was dem meinigen Vorhaben am ähnlichsten ist ? Dankeschön [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Homeserver für 4 Clients (DVB-S2, Sky Mediafiles)
Contact us
RSS
Bottom