How to wake up PC with Harmony One? (1 Viewer)

evilgroby

Portal Pro
February 2, 2011
355
11
Home Country
Germany Germany
Okay, not that simple ;-)
I can wake up my HTPC from standby with my Harmony One.
The powerscheduler send my HTPC to sleep after eg. 10 minutes.

Situation:
Harmony state -> HTPC ON
HTPC state -> standby

Okay, and now? If i just press a button on my Harmony nothing happened.
Is there a solution to re-wake up my HTPC? Because i dont know a solution i disabled the powerscheduler to send my HTPC to standby-mode.
 

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    I don't really know what your problem actually is. Can you be more precise what is working and what is not?
    You might as well answer in german...
     

    evilgroby

    Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, also folgendes:
    Mit meiner Harmony starten AV-Receiver/TV und HTPC.
    Soweit so gut. Wenn der PowerScheduler läuft und im Idle nach zum Beispiel 10 Minuten den HTPC in den Standby schickt ist das der Harmon ja nicht bekannt. Nun läuft TV und Receiver aber der HTPC ist aus. Wie bekomme ich den jetzt wieder an? Am PC würde ich jetzt eine Taste auf der Tastatur drücken oder die Maus bewegen damit der Rechner wieder aus dem Standby fährt.

    Ein Druck auf die Harmony bringt nichts. Und den Power-Knopf auf der Harmony kann ich ja nicht drücken.
    Der HTPC scheint im Standby nur auf das Powersignal zu reagieren.

    Ist es deutlich geworden was ich meine !?
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Dann könntest du dir den Power Button auf deine Softkeys mappen (die auf deinem Display).
    Ich habe bei mir zum Beispiel auf den Power Button dort gespeichert, allerdings nur zu Testzwecken.
    Aber soll dieses Setup denn dauerhaft bleiben? Während die Aktion auf der Harmony noch läuft, ein Gerät in den Standby schicken meine ich...
    Wozu soll überhaupt TV und AV Receiver an sein, wenn der HTPC aus ist?
     

    evilgroby

    Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Natürlich wäre es mir am liebsten wenn mit der Harmony alles wieder aus gemacht wird.
    Aber: wenn ich Nachts eine Aufnahme programmiere geht der HTPC automatisch an und nimmt auf. Damit der nicht die ganze Nacht läuft schickt ihn der Powerscheduler bei mir nach 20 Minuten Idle wieder in den Standby.

    Nun schickt der Powerscheduler meinen HTPC aber auch am Tag nach 20 Minuten Idle in den Standby. Und das geht schneller als man denkt. Kurz duschen gehen und wenn ich wiederkomme ist der HTPC aus. Wie also wieder anbekommen? Es kommt einfach immer mal wieder vor, dass das System nicht rechtzeitig komplett heruntergefahren wird.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ah ok, verstehe...
    Was du dann machen könntest ist folgendes:
    Zuerst einmal müsstest du deine Geräteeinstellungen innerhalb der Harmony so anpassen, dass du jeweils
    diskrete On/Off Befehle verwendest und keine Power Toggles.
    Dann stellst du ein, dass das System nicht ausgeschaltet werden soll und fügst in die Befehle zum Einschalten und
    ausschalten aber noch zusätzliche Befehle ein, nämlich Power On oder Power Off.
    Dann bliebe nur noch zu prüfen ob die Harmony die gleiche Aktion nochmal startet, die aktuell ja schon läuft.
    Kannst ja mal probieren und dann berichten...
     

    sonnybonds

    Portal Pro
    December 3, 2008
    85
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich den HTPC nur dann vom PS runterfahren lasse, wenn er im Home-Menü ist.
    Wenn ich dann den Fall habe, dass ich "mal kurz" aus dem Wohnzimmer gehe, gehe ich in ein Untermenü und unterbinde damit das Runterfahren.

    Ansonsten für Aufnahmen startet der PC im Home-Menü, macht die Aufnahme und fährt dann automatisch nach 5 Muniten runter.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom