home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
HTPC als Server und Client für TV ohne BR ggf. passiv gekühlt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1115690" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Zum einen, den G3220 passiv zu kühlen ist durchaus möglich, aber nicht in so einem Gehäuse wie das, was du ausgesucht hast. Entweder muss das Gehäuse viel größer sein, damit man einen riesigen Kühlturm verwenden kann oder es muss gleich mit Heatpipes u.Ä. ausgestattet sein. So wie z.B. einige der Streacom Gehäuse:</p><p><a href="http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/Fanless-Systeme/Streacom-ST-FC9B-HTPC-Fanless-Aluminium-Gehaeuse-schwarz::21045.html" target="_blank">http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/Fanless-Systeme/Streacom-ST-FC9B-HTPC-Fanless-Aluminium-Gehaeuse-schwarz::21045.html</a></p><p>Das dürfte dein Budget aber wohl etwas sprengen, fürchte ich...</p><p>Was du aber unbedingt machen musst, ist den Boxed CPU Kühler durch etwas besseres ersetzen. Das dazu geschenkte Teil erinnert eher an einen startenden Düsenjet als an einen leisen PC...</p><p></p><p></p><p>Windows arbeitet ständig auf der Systemplatte. Und leider auch, wenn die Platte eigentlich für etwas anderes benötigt wird. Im Gegensatz zu Aufnahmen ist Timeshift sehr kritisch bezüglich des Timings. Rappelt Windows also mal wieder besonders doll rum, dann fängt das LiveTV an zu stottern. Die Systemplatte ist wirklich die allerletzte Stelle, auf der man den Timeshift Buffer legen sollte. Ich hab es nie hin bekommen, auf C: den Timeshift ans laufen zu bekommen, auch nicht auf einer SSD. Im Gegenteil, so schlimm gestottert wie auf meiner System- SSD hat Timeshift noch nie. Ich kann nur dringend abraten, Timeshift auf die gleiche physikalische Platte wie Windows zu legen. Ich nutze seit Jahren (seit dem extrem schief gegangenen Versuch mit Timeshift von der SSD) eine RAM Disk und habe seitdem nie wieder irgendwelche diesbezüglichen Probleme beim LiveTV gehabt.</p><p></p><p></p><p>Ich kenne beide Karten in der DVB-S Variante und mag die TT nicht wirklich. Würde ich mir bestimmt nicht kaufen. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, dann eher eine Mystique, DVBSky oder TBS... Ich selbst habe inzwischen nach diversen anderen Typen eine Cine S2 und muss sagen, sie ist besser als die anderen Karten, aber wohl nicht so viel besser wie sie mehr kostet. Zumindest dann nicht, wenn man die ganzen Extra Features, die nur die DD Karten bieten, nicht benötigt. Wenn es dir um Problemlosigkeit geht, dann ist die Cine aber wohl doch durch nichts zu ersetzen. Ich hatte noch nie eine Karte, die so sauber mit Standby zurecht kam und so wenig Treiber Probleme hatte.</p><p></p><p>Nachtrag:</p><p>Brauchst du für dein Kabel Empfang eine Karte sprich ist das Signal verschlüsselt? Falls ja, dann führt imho kein Weg an der DigitalDevices vorbei, allein schon wegen dem MultiTransponer Decoding., also der Möglichkeit mit einer Abo- Karte mehrere verschiedene Sender gleichzeitig zu entschlüsseln.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1115690, member: 109222"] Hi. Zum einen, den G3220 passiv zu kühlen ist durchaus möglich, aber nicht in so einem Gehäuse wie das, was du ausgesucht hast. Entweder muss das Gehäuse viel größer sein, damit man einen riesigen Kühlturm verwenden kann oder es muss gleich mit Heatpipes u.Ä. ausgestattet sein. So wie z.B. einige der Streacom Gehäuse: [url]http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/Fanless-Systeme/Streacom-ST-FC9B-HTPC-Fanless-Aluminium-Gehaeuse-schwarz::21045.html[/url] Das dürfte dein Budget aber wohl etwas sprengen, fürchte ich... Was du aber unbedingt machen musst, ist den Boxed CPU Kühler durch etwas besseres ersetzen. Das dazu geschenkte Teil erinnert eher an einen startenden Düsenjet als an einen leisen PC... Windows arbeitet ständig auf der Systemplatte. Und leider auch, wenn die Platte eigentlich für etwas anderes benötigt wird. Im Gegensatz zu Aufnahmen ist Timeshift sehr kritisch bezüglich des Timings. Rappelt Windows also mal wieder besonders doll rum, dann fängt das LiveTV an zu stottern. Die Systemplatte ist wirklich die allerletzte Stelle, auf der man den Timeshift Buffer legen sollte. Ich hab es nie hin bekommen, auf C: den Timeshift ans laufen zu bekommen, auch nicht auf einer SSD. Im Gegenteil, so schlimm gestottert wie auf meiner System- SSD hat Timeshift noch nie. Ich kann nur dringend abraten, Timeshift auf die gleiche physikalische Platte wie Windows zu legen. Ich nutze seit Jahren (seit dem extrem schief gegangenen Versuch mit Timeshift von der SSD) eine RAM Disk und habe seitdem nie wieder irgendwelche diesbezüglichen Probleme beim LiveTV gehabt. Ich kenne beide Karten in der DVB-S Variante und mag die TT nicht wirklich. Würde ich mir bestimmt nicht kaufen. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, dann eher eine Mystique, DVBSky oder TBS... Ich selbst habe inzwischen nach diversen anderen Typen eine Cine S2 und muss sagen, sie ist besser als die anderen Karten, aber wohl nicht so viel besser wie sie mehr kostet. Zumindest dann nicht, wenn man die ganzen Extra Features, die nur die DD Karten bieten, nicht benötigt. Wenn es dir um Problemlosigkeit geht, dann ist die Cine aber wohl doch durch nichts zu ersetzen. Ich hatte noch nie eine Karte, die so sauber mit Standby zurecht kam und so wenig Treiber Probleme hatte. Nachtrag: Brauchst du für dein Kabel Empfang eine Karte sprich ist das Signal verschlüsselt? Falls ja, dann führt imho kein Weg an der DigitalDevices vorbei, allein schon wegen dem MultiTransponer Decoding., also der Möglichkeit mit einer Abo- Karte mehrere verschiedene Sender gleichzeitig zu entschlüsseln. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
HTPC als Server und Client für TV ohne BR ggf. passiv gekühlt
Contact us
RSS