HTPC ausmisten - Neues Mainboard gesucht (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Moin

ich benötige eine Emfehlung für ein neues Mainboard (AMD oder Intel). zZ habe ich ein
Gigabyte GA-P35-DS3 im HTPC (mit E2160). Als Grafikkarte ne ATI HD4200. Das Upgrade
soll so günstig wie möglich sein, daher würde ich gerne diesen Komponenten
weiter verwenden:

- Grafikkarte ATI HD4200 (oder ggf Mainboard mit OnBoard-Grafik)
- CPU-Lüfter Scythe Ninja Mini
- Sound ASUS Xonar DX
- TV TeVii S464
- Gehäuse Silverstone LC17

Wecken per USB aus Standby muss gehen
Wenn Onboard Grafik, dann 2 Ausgänge. Habe noch ein 6" TFT im Gehäuse

Gruss
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo, ich hatte vor einigen Monaten von einem Intel Atom 330 mit ION Chip umgerüstet auf ein AMD Brazos MSI E350 Mainboard. Bei diesem Board habe ich ca. jede Woche einen Bluescreen. ALs Fehler wird mir jedesmal "ATI2DVGA" angezeigt. Denke also, es liegt am AMD Treiber. Will jetzt wieder zurück auf nVidia Grafik. Als neue Hardware...
Hallo, ich hatte vor einigen Monaten von einem Intel Atom 330 mit ION Chip umgerüstet auf ein AMD Brazos MSI E350 Mainboard. Bei...
Hallo, ich hatte vor einigen Monaten von einem Intel Atom 330 mit ION Chip umgerüstet auf ein AMD Brazos MSI E350 Mainboard. Bei...
Replies
0
Views
861
Ich hab doch gesagt nicht DDR3 :D naja vielleicht klappt es ja doch. Viele hatten Probleme, weil der Speicher zu langsam für 1080i war/ist.
Ich hab doch gesagt nicht DDR3 :D naja vielleicht klappt es ja doch. Viele hatten Probleme, weil der Speicher zu langsam für 1080i...
Hallo zusammen, da ich aufgrund von Performanceproblem und ähnlichem (siehe hier...
Replies
14
Views
4K
im linken baum, raus damit was nicht gebraucht wird ! (haken entfernen) makemkv übernimmt aber den film 1zu1 ! aber ohne andere sprachen/intro/extras/menü ect. beduetet film bleibt in qualität einer BR erhalten. um file (hauptfilm) kleiner zu bekommen musst du andere programme nutzen, kann makemkv nicht.
im linken baum, raus damit was nicht gebraucht wird ! (haken entfernen) makemkv übernimmt aber den film 1zu1 ! aber ohne andere...
Hallo allerseits, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen und im Anschluß einige Fragen zum HTPC / aMPdroid / Hardware...
Replies
84
Views
16K
Hi, das kann ich dir nicht sagen, denn Spiele habe ich bei mir nicht drauf. Ich wüsste jedoch nicht warum das nicht gehen sollte. Das das Bild ruckelt kann im übrigen 1 Mio gründe haben, Hardware, Codec, Grafikartentreiber, MP Version (die MP 1.3 hat bei mir nur Ärger gemacht.. LG JuRo
Hi, das kann ich dir nicht sagen, denn Spiele habe ich bei mir nicht drauf. Ich wüsste jedoch nicht warum das nicht gehen sollte...
Hallo zusammen, mit Mediaportal beschäftige ich mich nun schon sehr lange, ca 5 Jahre und habe hier meinen HTPC im Einsatz (siehe...
Replies
2
Views
2K
Danke Richy für den Hinweis und sorry... natürlich habe ich MPDisplay++ im Einsatz ;-). Ich habe es einfach nur in meiner Aufzählung vergessen, da es für mich gar kein Add-on mehr darstellt, sondern fest zur Grundausstattung gehört. Die iMon kann ich nicht verwenden, weil die erst mit dem Crown CW03 ausgeliefert wird (das habe ich in...
Danke Richy für den Hinweis und sorry... natürlich habe ich MPDisplay++ im Einsatz ;-). Ich habe es einfach nur in meiner...
Hallo zusammen, meinen ersten eigenen HTPC habe ich im Jahr 2007 gebaut. In der Zwischenzeit ist auch die Familie versorgt. Nun...
Replies
3
Views
3K
Top Bottom