HTPC automatisch starten ohne display (1 Viewer)

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,

ich habe seither einen HTPC mit Display und GMPS/Imon,

Eigentlich funktioniertt das ja so das ich im MePo einen aufnahme plane GMPS schickt die uhrzeit
an Imon und dies wird direkt in Display geschrieben. Also mein Display startet den HTPC zur
Aufnahme ! Korrekt oder ?

So was macht jemand der kein Display im HTPC hat ? Wie funktionieren da geplannte aufnahmen ?

DANKE !!!! Steffen
 

burzelmann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2010
    88
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Geht es dir jetzt um die technische Lösung des Aufweckens für Aufnahmen oder die Programmierung von Aufnahmen ohne das über einen Monitor am HTPC zu machen?
    Fürs ersteres gibt es den powerscheduler++. Der weckt den PC, wenn eine Aufnahmen ansteht, sofern er sich im S3/S4/(S5?) befindet.
    Für die Programmierung von Aufnahmen ohne angeschlossenen Monitor fallen mir spontan mehrere Wege ein:
    1. Über einen MP-Client auf einem anderen Rechner.
    2. Über WebMediaPortal.
    3. Wie RicoHTPC schon geschrieben hat, via Handy oder Tablet per aMPdroid bzw. iPimp.
    4. Ganz umständlich ginge es auch von jedem beliebigen Rechner per Fernwartung (via VNC oder RDP).
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom