HTPC Case mit eingebautem IR (1 Viewer)

andre217

New Member
February 28, 2007
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo
Ich beabsichtige, mir in den kommenden Wochen einen HTPC zusammenzustellen.
Hardwaremäßig weiß ich schon ziemlich genau, was ich haben will...
Mein Riesen Problem ist nur, dass ich absolut keine ahnung hab welches Gehäuse ich gerne hätte...
Ich hab mich mal auf www.caseking.de informiert, da die eigentlich eine sehr gute Auswahl haben, aber das was ich gesucht habe, hab ich nicht gefunden.
Ich hätte auf jeden Fall gerne ein Aluminium Gehäuse mit einem in die Front integriertem IR Empfänger.-sieht einfach besser aus, als wenn der irgendwo rumfliegt...
Hat jemand von euch Erfahrungen damit, oder kann mir jemand einen Link schicken, wo ich solche gehäuse finde?



Vielen Dank schonmal

André
 

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Habe ebenfalls ein LaScala Gehäuse, allerdings das LC14-Modell. Bin sehr zufrieden damit. Und meine Frau findet die Optik der LaScala Serie auch sehr ansprechend (dadurch hatte ich kein Problem den etwas höheren Preis durchzubekommen). Wobei ich finde der Preis ist für das Gehäuse durchaus gerechtfertigt.

    Ansonsten kannste mal unter diesem Links nachschauen, da sind etliche weitere Gehäuse aufgeführt.

    http://wiki.htpc-news.de/wiki/index.php?title=Gehäuse
    http://forum.htpc-news.de/showthread.php?t=137


    Gruß
    frankteb
     

    compudog

    Portal Member
    January 14, 2007
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Und noch eine Empfehlung für SilverStone: das GD01MX, gibt es ebenfalls bei Alternate und kostet irgendwas bei 200 € mit Versand. Ist mit Display, IR-Empfänger (MCE Kompatibel) und IR Fernbedienung. Bietet viel Platz und ist wirklich sauber verarbeitet, ist aber nicht gerade klein. Aber das ist eben bei allen Gehäusen so, in denen Standard-ATX Boards passen.

    Mehr Details und Bilder: http://www.silverstonetek.com/de/products-gd01mx.htm

    Schöne Grüße
    compudog
     

    andre217

    New Member
    February 28, 2007
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Vielen Dank schonmal.
    Soweit sind das alles nette Gehäuse...
    Aber es sollte auch nicht zu groß sein, hatte da an ein MircoATX Gehäuse gedacht.
    Ich muss auch ein bisschen auf den Preis achten, weil ich mir nicht gerade ein Gehäuse für 200€ kaufen möchte.
    Netzteil und eine Kameleon-All-in-one Fernbedienung hab ich bereits.. Bräuchte also im Prinzip ein "leeres" gehäuse mit Möglichkeit für einen IR-Empfänger. Ein Display wäre schick, ist aber nicht unbedingt notwendig.


    Es würde mir eigentlich auch eine Art Blende genügen, die einen Infrarot Port beherbergt. Gibt es etwas in der Art ?


    André
     

    compudog

    Portal Member
    January 14, 2007
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Schau doch mal bei Alternate durch die Angebote. Die haben einiges an bezahlbaren µATX-Gehäusen dabei. Leider kosten die etwas schickeren Alu-Teile alle etwas mehr.

    Evtl. kannst du den Empfänger ja auch selbst in das Gehäuse integrieren. Kleines Loch in die Front bohren und einen Empfänger von innen mit der Heißklebepistole befestigen.

    Schöne Grüße
    compudog
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom