home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
HTPC-Client: Günstig, kompakt, leise, HD-fähig, Energiesparwunder, BD-ROM, WLAN, IR
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Win7" data-source="post: 427984" data-attributes="member: 89302"><p>Also ich war heute im Blödmarkt und habe da durch Zufall mal so ne ganze Menge Atom Geräte in Augenschein nehmen dürfen. Da war so ein Sony Subnoteebook mit nem Atom Dual Core bei 1,33Ghz und 2GB Ram. Ich war echt beeindruckt die haben das Teil mit Vista Home Premium gequält. Lief eigentlich ganz flott ok Programme starten dauerte teilweise schon etwas länger aber bei ner 1,8" Festplatte darf man da auch nicht soviel erwarten. Selbst das Windows Media Center war ganz flott gestartet. Habe dann mal die Sample Videos gestartet lief eigentlich ganz passabel. Etwas mehr hat mich dann der Acer NetTop begeistert mit ner 60GB Platte und einem GB Ram lief die Kiste unter XP richtig schnell. Also Word 2007 war schneller als auf meinem Pentium 4 mit 3,2 Ghz gestartet. Also mit dem Nvidia Chipsatz könnte ich mir das gut als Ersatz für meinen Kasten vorstellen aber meiner ist halt auch ne schlaffe Kiste ich denke wenn man den Quad Core gewöhnt ist kann man sich mit den Atom Systemen nicht anfreunden. Ich würde mir ja einfach nur ein µATX Mainboard mit mehr als nur einem PCI Slot wünschen. Und vorallem denke ich an die 40 Watt unter Vollast mit Festplatte das ist halt gerade mal ein fünftel meines aktuellen Systems das spart dann schon so 20 Euro im Monat an Strom!</p><p></p><p>Ähm ich muss eine Aussage revidieren das Sony Teil sowie die Acer Kiste waren keine DualCore Atoms sondern hatten "nur" Hyperthreading aktiv. Mit einem 1,33Ghz Atom und aktiven HT gab Vista einen Leistungsindex von 2,7 für die CPU an. Mein Pentium 4 HT bei 3,2Ghz erreicht einen Leistungsindex von 4,1 für die CPU unter Vista! Bei einem 1,6 Ghz Single Core Atom sollte es denn so fern die Leisungssteigerung konstant ist ein Leistungsindex von 3,3 sein. Bei einem Dual Core Atom 1,6 Ghz würde ich selbst unter schlechten Bedingungen sagen er solllte schneller als ein Pentium 4 HT 3,2 Ghz sein!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Win7, post: 427984, member: 89302"] Also ich war heute im Blödmarkt und habe da durch Zufall mal so ne ganze Menge Atom Geräte in Augenschein nehmen dürfen. Da war so ein Sony Subnoteebook mit nem Atom Dual Core bei 1,33Ghz und 2GB Ram. Ich war echt beeindruckt die haben das Teil mit Vista Home Premium gequält. Lief eigentlich ganz flott ok Programme starten dauerte teilweise schon etwas länger aber bei ner 1,8" Festplatte darf man da auch nicht soviel erwarten. Selbst das Windows Media Center war ganz flott gestartet. Habe dann mal die Sample Videos gestartet lief eigentlich ganz passabel. Etwas mehr hat mich dann der Acer NetTop begeistert mit ner 60GB Platte und einem GB Ram lief die Kiste unter XP richtig schnell. Also Word 2007 war schneller als auf meinem Pentium 4 mit 3,2 Ghz gestartet. Also mit dem Nvidia Chipsatz könnte ich mir das gut als Ersatz für meinen Kasten vorstellen aber meiner ist halt auch ne schlaffe Kiste ich denke wenn man den Quad Core gewöhnt ist kann man sich mit den Atom Systemen nicht anfreunden. Ich würde mir ja einfach nur ein µATX Mainboard mit mehr als nur einem PCI Slot wünschen. Und vorallem denke ich an die 40 Watt unter Vollast mit Festplatte das ist halt gerade mal ein fünftel meines aktuellen Systems das spart dann schon so 20 Euro im Monat an Strom! Ähm ich muss eine Aussage revidieren das Sony Teil sowie die Acer Kiste waren keine DualCore Atoms sondern hatten "nur" Hyperthreading aktiv. Mit einem 1,33Ghz Atom und aktiven HT gab Vista einen Leistungsindex von 2,7 für die CPU an. Mein Pentium 4 HT bei 3,2Ghz erreicht einen Leistungsindex von 4,1 für die CPU unter Vista! Bei einem 1,6 Ghz Single Core Atom sollte es denn so fern die Leisungssteigerung konstant ist ein Leistungsindex von 3,3 sein. Bei einem Dual Core Atom 1,6 Ghz würde ich selbst unter schlechten Bedingungen sagen er solllte schneller als ein Pentium 4 HT 3,2 Ghz sein! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
HTPC-Client: Günstig, kompakt, leise, HD-fähig, Energiesparwunder, BD-ROM, WLAN, IR
Contact us
RSS
Bottom