HTPC-Client: Günstig, kompakt, leise, HD-fähig, Energiesparwunder, BD-ROM, WLAN, IR (1 Viewer)

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen!

    bin auf der Suche nach einem neuen HTPC-Client. Bin bei meiner Suche u.a. auf Nettops von Acer gestoßen. Allerdings konnte der mich nicht 100%ig überzeugen. Was ich suche sollte:

    günstig
    kompakt
    leise
    HD-fähig und
    ein Energiesparwunder sein

    sowie

    BD-ROM haben
    WLAN haben
    Gigabit-Lan haben
    IR-Empfänger integriert haben und
    stabil laufen :eek:

    Bin ich naiv oder gibts sowas wirklich?

    :D für Hilfe!
     

    boxbooster

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Wow, einfach nur geil! Danke für die Info! Wann kommt der auf den Markt und gibt es schon weitere Infos?
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin selber scharf auf die Kiste und habe mir seit ich weiss das ASROCK den i330 bringen will, den Kauf des Acer Aspire Revo verkniffen.

    Nen Kollege (User Vestus hier) hat sich den gekauft (den Acer), nicht übel der kleine, denke das könnte der Client im Schlafzimmer werden :D, aber fürs Wohnzimmer wart ich mal auf den ASROCK.

    EDIT:

    Gerade gefunden ein Video zu der Kiste.
    http://www.netbux.de/ion/video-asrock-ion-330-in-aktion/
     

    boxbooster

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Nicht schlecht! Irgendwie ist aber doch beknackt, dass die Hersteller keinen IR empfänger integrieren, oder?
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Das wäre das Tüpfelchen auf dem i , selbstverständlich wird die Kiste dabei auch gleich eingeschalten. Aber ok, einfach ne MCE Remote dran und gut.
     

    boxbooster

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    hmm, hat wohl auch kein Blu-Ray, kann man das nachrüsten? Oder sind das Slim-Laufwerke, die fest integriert sind? Könnte ich mir bei der Größe vorstellen...

    Eigentlich eine Glanzleistung des Herstellers: ion 330 am Start mit dem Hauptvermarktungsargument HD-Material abspielen zu können, dann aber lieber ein DVD-Laufwerk einbauen, weil es ja auch so viele DVDs mit HD-Material gibt.:confused:

    Grüße,
    bb
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Für mich steht nach dem Wochenende fest: Wenn Atom dann nur Dual Atom.

    Konnte mir den Acer Aspire Revo am Wochenede mal anschauen. Mp rennt darauf, keine Frage, die Installation zieht sich aber hin wie Kaugummi, bis es dann mal läuft braucht man also echt Geduld.

    Die CPU ist dabei das schwächste Glied, die 160 GB Platte die verbaut ist, schafft ordentliche Werte laut HD-Tune. Vista ist hier meiner Meinung nach, deutlich fehl am Platz ! Denke mit XP würde der Acer deutlich geschmeidiger laufen. Leider haben wir bei der Suche bei Acer keine XP Treiber gefunden, normal sollten aber die ION Treiber der Firma Zotac zum Beispiel (die haben für XP und Linux Treiber auf den Seiten) laufen, das werden wir sicher mal probieren. Vista ist einfach zu träge unter einer solchen CPU.

    Nach der Erfahrung tendiere ich jedenfalls, wenn denn ION, dann mit DUAL Atom. Schön wäre es sicher wenn sich eine Platform als Standart etablieren würde, dazu hätte der ION durchaus das Potential, denn je mehr User die gleiche Hardware nutzen umso einfacher wäre der Support da Treiber etc. pp. bei der Platform überall gleich ist.
     

    DanielUrban

    Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Für mich steht nach dem Wochenende fest: Wenn Atom dann nur Dual Atom.

    Konnte mir den Acer Aspire Revo am Wochenede mal anschauen. Mp rennt darauf, keine Frage, die Installation zieht sich aber hin wie Kaugummi, bis es dann mal läuft braucht man also echt Geduld.

    Die CPU ist dabei das schwächste Glied, die 160 GB Platte die verbaut ist, schafft ordentliche Werte laut HD-Tune. Vista ist hier meiner Meinung nach, deutlich fehl am Platz ! Denke mit XP würde der Acer deutlich geschmeidiger laufen. Leider haben wir bei der Suche bei Acer keine XP Treiber gefunden, normal sollten aber die ION Treiber der Firma Zotac zum Beispiel (die haben für XP und Linux Treiber auf den Seiten) laufen, das werden wir sicher mal probieren. Vista ist einfach zu träge unter einer solchen CPU.

    Nach der Erfahrung tendiere ich jedenfalls, wenn denn ION, dann mit DUAL Atom. Schön wäre es sicher wenn sich eine Platform als Standart etablieren würde, dazu hätte der ION durchaus das Potential, denn je mehr User die gleiche Hardware nutzen umso einfacher wäre der Support da Treiber etc. pp. bei der Platform überall gleich ist.

    Konntest Du testen, ob vectoradaptives deinterlacing mit 1080i Material möglich ist? Läuft HD-Material Smooth? Wie ist die Bildquali?

    Gruß Daniel
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit bin ich leider nicht gekommen, denke aber das wir uns die Kiste noch mal zur Brust nehmen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom