home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
HTPC die unendliche Geschichte
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Holzi" data-source="post: 734342" data-attributes="member: 104034"><p><strong>AW: HTPC die unendliche Geschichte</strong></p><p></p><p>Bei mir läuft zur Zeit eigentlich alles sehr gut! Natürlich gibt es immer was zu verbessern.. ich hab jetzt schon Ewigkeiten damit verbracht ne Lösung zu finden um meinen HTPC mit der Fernbedienung zu starten. Ne neue oder nen neuen IR Empfänger will ich nicht kaufen. Gebe jetzt aber wahrscheinlich endgültig auf. Zumal ich eigentlich sowieso immer zu meinem HTPC laufen muss, um die USB Festplatte einzuschalten.</p><p>Ansonsten: Einmal am Tag einschalten -> Dann in SleepMode versetzen -> Wecken geht mit Fernbedienung ohne Probleme und man hat auch kein Hochfahren mehr. =)</p><p></p><p>Denke aber mit der neuen BETA gibts wieder genug zu tun und zu testen. Vor allem auch im skintechnischen Bereich.. =)</p><p></p><p>Ach was vorhin noch passiert ist: </p><p>Hab gesehen, dass die Leistungsbewertung von meinem HTPC nicht mehr aktuell war (wohl durch Treiberupdates).. wollte sie dann schnell durchlaufen lassen. Was passiert: Sie bricht ab mit dem Fehler "Videoleistung konnte nicht berechnet werden". Komisch.. hab dann versucht ein HD Video mit dem Windows Media Player abzuspielen. Ging auch nicht.. wurde mit Fehler beendet.</p><p>Hab mir dann mal den Log -> C:\Windows\Performance\WinSAT\winsat.log durchgelesen. Da stand drin, dass irgendwie kein Codec für interlaced Material gefunden wurde und die Testvideos womit der Leistungsindex erstellt wird, nicht abgespielt werden können.</p><p>Also hab ich erstmal im Win7DSFilterTweaker wieder alle Microsoft Codecs aktiviert und die Priorität ganz rausgenommen. Danach ging es wieder, den Leistungsindex zu erstellen.</p><p></p><p>Benutze den Win7FilterTweaker aber schon länger und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Leistungsindex. Schon sehr komisch.. und wieder 1,5h damit "verschwendet".</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Holzi, post: 734342, member: 104034"] [b]AW: HTPC die unendliche Geschichte[/b] Bei mir läuft zur Zeit eigentlich alles sehr gut! Natürlich gibt es immer was zu verbessern.. ich hab jetzt schon Ewigkeiten damit verbracht ne Lösung zu finden um meinen HTPC mit der Fernbedienung zu starten. Ne neue oder nen neuen IR Empfänger will ich nicht kaufen. Gebe jetzt aber wahrscheinlich endgültig auf. Zumal ich eigentlich sowieso immer zu meinem HTPC laufen muss, um die USB Festplatte einzuschalten. Ansonsten: Einmal am Tag einschalten -> Dann in SleepMode versetzen -> Wecken geht mit Fernbedienung ohne Probleme und man hat auch kein Hochfahren mehr. =) Denke aber mit der neuen BETA gibts wieder genug zu tun und zu testen. Vor allem auch im skintechnischen Bereich.. =) Ach was vorhin noch passiert ist: Hab gesehen, dass die Leistungsbewertung von meinem HTPC nicht mehr aktuell war (wohl durch Treiberupdates).. wollte sie dann schnell durchlaufen lassen. Was passiert: Sie bricht ab mit dem Fehler "Videoleistung konnte nicht berechnet werden". Komisch.. hab dann versucht ein HD Video mit dem Windows Media Player abzuspielen. Ging auch nicht.. wurde mit Fehler beendet. Hab mir dann mal den Log -> C:\Windows\Performance\WinSAT\winsat.log durchgelesen. Da stand drin, dass irgendwie kein Codec für interlaced Material gefunden wurde und die Testvideos womit der Leistungsindex erstellt wird, nicht abgespielt werden können. Also hab ich erstmal im Win7DSFilterTweaker wieder alle Microsoft Codecs aktiviert und die Priorität ganz rausgenommen. Danach ging es wieder, den Leistungsindex zu erstellen. Benutze den Win7FilterTweaker aber schon länger und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Leistungsindex. Schon sehr komisch.. und wieder 1,5h damit "verschwendet". [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
HTPC die unendliche Geschichte
Contact us
RSS
Bottom