HTPC Einkaufsliste (1 Viewer)

Fredi94

New Member
December 31, 2010
3
0
Hallo,
ich habe mir eine Einkaufsliste zusammen gestellt.
Könntet Ihr euch mal die Liste ansehen und mir mitteilen ob da noch Verbesserungen nötig sind?
Die Teile würde ich in einen ausgeschlachteten Tower einbauen (aussehen ist nicht so wichtig).
Das ganze soll mit Win7 32bit Home Premium laufen. Angeschlossen an einem Beamer (Epson EH-TW 3200)
und ein Yamaha Sound System.
Fehlen würde noch eine Fernbedienung.
Steuerrung ist gepant mit Nettbook und Teamview und einem kleinen Monitor (ein digitaler Bilderrahmen oder Touchscreen?) wenn der Beamer nicht an ist.

Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
Asus P8Z68-V PRO (B3), Intel Z68 B3, LGA1155, CFX/SLI
Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-3
LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA, Retail
Kingston HyperX, 2x2GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24@1.6V
Hauppauge WinTV-HVR-4400, PCI-E x1
be quiet! Straight Power E9 Netzteil - 400 Watt

Vielen Dank
Fred

DerPrinz82

Portal Pro
September 3, 2011
112
15
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC Einkaufsliste

Ich persönlich finde die CPU für einen HTPC weit weit übertrieben, und ein SLI fähiges Board brauchts da eigentlich auch nicht.
Für meinen HTPC (zugleich TV-Server und sogar Zocker-Plattform, F1 und FIFA über PS3 Controller) verwende ich einen i3 2120.
Das reicht mehr als locker, sogar fürs Spielen.
Du erwähnst in deiner Config keine Grafikkarte. Hast du das System ohne dedizierte Grafikkarte geplant? Vielleicht könnte man statt der extremen CPU Leistung hier noch etwas investieren.

Grüße...

Fredi94

New Member
December 31, 2010
3
0

Hallo
Vielen Dank für deine Antwort.
Als Grafikkarte wollte ich die im Mainbord integrierte benutzen. Wenn sich da Probleme
ergeben sollten, könnte ich noch eine dazutun.
Wegen der Leistung vom System:
Kann es zu Problemen (ausser Energieverbrauch und Lärm) kommen wegen zu viel
Power?
Der PC würde nur bei Bedarf laufen und auch geräuschtechnisch ist er gut verstaut.

Grüsse
Fred

DerPrinz82

Portal Pro
September 3, 2011
112
15
Home Country
Germany Germany

Nein, zu viel "Power" sollte kein Problem sein. 400 Watt sind ja nun auch nicht "gigantisch" viel.
Entscheidend ist hier eher die Effizienz des Netzteils. 80 Plus zertifiziert sollte es schon sein.
Lärm hab ich bei den bequiets noch nie gehört :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom