HTPC Hardware (1 Viewer)

Schikamaru

Portal Pro
March 26, 2009
66
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Community,

ich wollte mal hören was Ihr zu meinem HTPC sagt.
Ich betreibe den TV Server auf meinem WHS, d.h. der HTPC würde nur an den Fernseher und Surroundanlage angeschlossen und den Stream empfangen.
Hier mein Zusammenstellung:

Mini-ITX Motherboard für Core2Duo S775
Intel Core(TM)2Duo E7200 2,53GHz FSB1066 3M
Corsair DDR2 XMS2-6400, 5-5-5, Twin, 2GB
WD 1200BEVS
Windows Vista Home Basic 32-bit DSP DVD
Gehäuse: CUBID 3688 SI

Für Kritik und Anregungen bin ich offen.

Danke.

Gruß

Schikamaru

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Du das Intel DG45FC Multimedia ITX Board meinst, hast Du alles, was Du für einen Client benötigst.
    Die X4500HD Grafik bietet allerdings entgegen der Bezeichnung nur bedingt eine Unterstützung für HDTV und Bluray.
    Dementsprechend hast Du eine höhere CPU Last bei hochauflösenden Streams. Die CPU reicht dafür aber allemal.
    Allerdings ist dann bei den kleinen ITX Gehäusen eine durchdachte Kühlung gefragt, vorallem damit es nicht zu laut wird.

Schikamaru

Portal Pro
    March 26, 2009
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ja genau das meine ich.
    Da ja sonst nichts anderes daraus läuft sollte die CPU damit aber keine Probleme haben oder?
    Danke für die Anregung mit der Kühlung, ich will nicht unbedingt ein größeres Gehäuse da ich schon genug am Fernseher stehen habe, XBox Surroundanlage etc.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, wie ich schon geschrieben habe, die CPU wird da keine Probleme haben. Nur läuft diese bei HDTV bzw. Bluray dann unter entsprechender Last.
    Hier mal ein Vergleich zur CPU Last bei dem X4500HD mit einer ATI 4830: CPU Utilization During Blu-Ray Playback

Schikamaru

Portal Pro
    March 26, 2009
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

ich habe mir einige Fertige Systeme angeschaut:
    MSI Wind PC
    Acer Aspire Revo (Pro: schön klein Contra: kein Laufwerk und kein optischer Audio Ausgang)
    Asus EeeBox oder
    Dell Studio Hybrid (Pro :kann ich mit Blue Ray Laufwerk bekommen Contra: Festplatte bisschen zu groß, Teuer)

Welche System nutzt Ihr?

Gruß
    Schikamaru

Berns

Portal Pro
    July 27, 2009
    155
    11
    Home Country
    Belgium Belgium
    Leute,
    Wenn ein rauschlose PC dein ziel is, bitte das DG45FC mobo nicht benuetsen. Ein capacitor aufs mobo macht ein hoehes gerausch. Sonst ist das mobo super.
    Gruss

Gentleman (and gentle girls),
    If a silent PC is your aim, don't us the DG45FC mobo. A capacitor creates a high squeeky sound. For the rest, the mobo is superb.
    Greetz.

Users who are viewing this thread

Top Bottom