HTPC II Edition Hardwarecheck (1 Viewer)

schlierfch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 31, 2007
    5
    0
    Hallo alle MPler,

ich verkaufe meinen aktuellen HTPC mit LCD an einen Freund und ich will mir einen neuen kaufen :D

Da die Hardware hier immer super analysiert wird, anbei meine Einkaufsliste

1. LCD: Samsung*LE-46A656A
    2. HDD: 2x Hitachi*HDT721010SLA360 1 TB
    3. CPU: Intel®*Core 2 Duo E8400
    4. Mainboard: Asus*P5Q*
    5. RAM: GeIL*DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit*
    6. GPU: HIS*HD4670 iSilence4
    7. Gehäuse: SilverStone*LC17B
    8. Fernbedienung: Logitech*Harmony 555 refresh mit Sonic IR empfänger
    9. Blue Ray Laufwerk: Pioneer*BDC-S02BK
    10. Tuner1: Floppy DTV
    11. Tuner2: TechniSat*SkyStar HD 2
    12. Netzteil: ????????
    13. Windows Vista Home Premium 64 Bit

Ich bin für jede Kritik dankbar.
    Vor allem beim Tuner2 und bei der Fernbedienung bin ich mir noch nicht 100% sicher :confused:

Schon mal VIELEN DANK für Eure Mithife

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Du

Ich find die Auswahl gut, bis auf: Warum Hitachi HDD? Die WD Greens sind extrem leise und schnell (ich hab kürzlich 2 davon in Action erlebt und war sehr beeindruckt). Und zu Logitech-Fernbedienungen kann ich nur soviel sagen: Ohne besonders cholerisch veranlagt zu sein, habe ich meine 555 nicht buchstäblich, sondern real an die Wand geworfen. Die Geschichte ist zu lang zum erzählen (Stundenlanges Telefonieren mit der kanadischen Hotline wegen viel zu langer Befehlssendesauer etc.) aber ich finde die Dinger einfach nur Scheisse und völlig schwachsinnig zu konfigurieren. Selbst wenn sie dann mal laufen sind sie kreuzlahm. Das war mir die 60 Euro zumindest einen schwachen Moment lang wert, das Ding zu schreddern. Es war recht befreiend.

Gruss vom Cress

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Wie so oft im Leben ist wohl auch bei den Harmonys alles relativ.
    Ich habe hier seit längerem zwei Harmony 885 die ohne Verzögerungen o.ä. funktionieren.
    Und die Konfiguration ist doch einfach! Da habe ich mit unserem neuen Herd mehr Probleme ;-)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo schlierfch,

die WDD Green Power kann ich ebenfalls nur empfehlen. Es stimmt sauschnell und leise. Eine Logitech verwende ich selber und bin damit sehr zufrieden. Die Logitech kann nur so schnell wie der Empfänger. Die Konfiguration ist auch verständlich. Solltest du Vista verwenden kannst du dir auch die Philips SRM 5100 zulegen. Die ist schon komplett in MP eingebunden. Die FB kannst du immer noch durch eine Harmony ersetzen.

Luna96

schlierfch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 31, 2007
    5
    0
    Wow, dass ging schnell.
    Gut, dann kauf ich mir die Philips und die WD Festplatten.
    Ist ja sogar billiger:D

Was sagt ihr zu der Skystar?? Hatte mit der Vorgängerversion ein wenig Probleme, aber jetzt läuft die Top.

:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom