HTPC Kaufberatung - LiveTV - PVR - DVB-C (1 Viewer)

June 24, 2012
2
1
40
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich möchte einen HTPC bauen / kaufen der LiveTV, PVR (DVB-C HD Dual-Tuner), HDMI, Audio Digitalanschluss und Optical Digital-Ausgang unterstützt. Es sollen Flash-Filme abgespielt werden können. Und ein 5,25 Schacht für ein Laufwerk vorhanden sein.

Was würdet ihr da empfehlen?
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich persönlich würde auf die neue Intel Core i3 Ivy Bridge warten und dann die Version mit der HD4000 Version kaufen.
    Es geht auch ein AMD A6-xxx oder sogar schon AMD A4-xxxx Prozessor. Ich hab es leider nicht im Kopf.

    ODER:
    Intel G530 mit einer nvidia GT430 Grafikkarte
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube, dass NT ist zu schwach. Aber du könntest es mal testen und wenn es so ist, kaufst du dir ein 300Watt ATX NT.

    Ich würde lieber MSI oder ASrock nehmen, anstatt ASUS. Die haben stark an der Qualität nachgelassen.
     
    Last edited:

    geichel

    Portal Pro
    January 11, 2008
    81
    17
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also ich habe eine Digital Devices cine V6 S2 (Dual Tuner) im Einsatz, ist zwar für Sat, aber ich bin von der Karte total begeistert.
    Als Netzteil würde ich Dir eins von Enermax ATX mit ca 380-425 Watt empfehlen. Meine laufen seit mehreren Jahren stabil und leise.
    Ich selber habe bisher mit ASUS sehr gute Erfahrungen gemacht, aber ich würde bei einem Board immer darauf achten, das Advanced Power Management (APM) vernüftig unterstützt wird, vor allem S3! Also schau vorher ob schon jemand Erfahrungen mit dem Board gesammelt hat.
    Zur CPU schau Dir mal diesen Thread an https://forum.team-mediaportal.com/threads/llano-amd-a6-3650-msi-a75ma-g55.98835/.
    Viel Erfolg!
    ge
     

    jeyjey

    Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    124
    Hi,

    also ich hab bis jetzt auch keine so tollen Erfahrungen mit den Asus Boards gemacht. Hab im Moment zwei im Einsatz, aber was mich stört ist vorallem die Lüftersteuerung. Bei meinem Gigabyte Board wird der Lüfter auch mal ausgeschaltet und läuft allgemein auch nicht so schnell.
    Bei dem Gehäuse kann es auch ein paar Probleme mit der Fernbedienung geben, dafür braucht man schon ein paar Erfahrungen mit Mediportal.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit dem Lüfter kannst du aber im Bios am Asus Board einstellen. Bei meinem ASUS Board lässt er auch manchmal den Lüfter aus!
     

    jeyjey

    Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    124
    Anscheinend nicht bei allen Boards. Bei meinem hab ich alle Cool and Quiet Einstellungen durch.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom