[Verkauf] HTPC-Komponenten (HFX Classic Gehäuse, ...) (1 Viewer)

DCK

New Member
November 6, 2010
1
0
Aus logistischen Gründen muss ich mich auf ein Notebook beschränken und verkaufe nun mein HFX Classic HTPC-Gehäuse mit diversem Zubehör. Am liebsten im Multipack.

Ich hatte diese Komponenten ein paar Jahre lang mit MediaPortal in Betrieb. Das heisst es ist alles in gebrauchtem Zustand. Keine Originalverpackung, keine Handbücher, keine Software (d.h. Treiber, Software und Handbücher müssen heruntergeladen werden), keine Garantie, keine Haftung. Über Rückgaberecht kann man diskutieren.

Das Mainboard habe ich ausgebaut, da ich es anderweitig brauchte. Eingebaut ist nun ein defektes(!!!) Board/CPU/RAM! Grund: Du siehst, wie alles zusammengebaut wird (auf Formfaktor des Mainboard achten, wenn Du ein neues kaufst!).

Keine Harddisk.

Mein lüfterloses Silverston 300 Watt Netzteil machte irgendwann schlapp. Eingebaut ist nun ein normales PC-Netzteil. Ein gelüftetes Netzteil hat übrigens den Vorteil, dass schon mal die Wärme des NT abgeführt wird und evtl. ein kleiner Luftzug im Gehäuse entsteht.

Die Kosten der Lieferung trägt der Käufer (oder nach Absprache). Das Gehäuse ist ca. 9Kg schwer (Kühlrippen) und ich weiss nicht was sowas zu verschicken kostet. Abholung wäre mir am liebsten. Im Raum Zürich/Ostschweiz könnte ich auch bringen.

Und nun zu den Komponenten:

HTPC-Gehäuse: HFX Classic (schwarz/silber), Dezember 2006
---------------------------------------------------------
Die Bilder unter folgendem Link betreffen eine neuere Variante, scheint aber nicht viel geändert zu haben:
ichbinleise.de - HFX classic - schwarz/silber
Vielleicht fehlen ein paar Originalschrauben...

Thermaltake TR2 RX 550 Watt Netzteil (nicht unbedingt für einen HTPC gedacht)
-----------------------------------------------------------------------------
Vor ca. 1 Monat als Notlösung gekauft als das lüfterlose SilverStone 300 Watt schlapp machte. Eingebaut.

mCubed HFX, Borg HPC Heatpipe CPU Kühler (Dezember 2006)
--------------------------------------------------------
Passend zum Gehäuse, passt auf verschiedene Prozessoren. Auf dem defekten Board/CPU eingebaut.

mCubed HFX Sicherheitspaket, 92mm Lüfter/FanAmp (Dezember 2006)
---------------------------------------------------------------
Der Lüfter wird an den Gehäusedeckel montiert. Hat einen Temperaturfühler und zwei Potentiometer über die sich der Notlüfter einstellen lässt. Nicht eingebaut.

mCubed HFX Vertical Silence, 3.5 Zoll HD-Dämmbox (Dezember 2006)
----------------------------------------------------------------
Macht die HD leiser. Ich war erst skeptisch, ob das was bringt, hat sich aber bewährt. Nicht eingebaut.

iMON VDF und IR, mit Fernbedienung (Dezember 2006)
--------------------------------------------------
Display und Infrarotempfänger/Fernbedienung, passend zum Gehäuse. Ich finde aber es bringt nicht viel Nutzen, ist aber wohl Geschmackssache. Auch etwas umständlich zu montieren und soweit ich weiss funktioniert die IR-Fernbedienung nur mit der iMon Software. Ist nicht eingebaut.

DVD-R/W-Laufwerk
----------------
passend zu Gehäuse (glaube es ist ein Pioneer (?)). Eingebaut.

Hauppauge WinTV PVR-350
-----------------------
Analoge PCI TV-Karte mit Hardware Encoding und SCART Anschluss...: Hauppauge Computer Works : Produkte (Suchen nach PVR-350)
Zubehör: IR-Fernbedienung (ohne Batterien, Deckel des Batteriefachs der Fernbedienung fehlt, vielleicht find ich's noch), IR-Empfängerkabel, keine FM-Radioantenne, stattdessen mit einem kurzen FM-Radio-Anschlusskabel, SCART-Anschlusskabel (passt zur VID/AUD-Buchse der Karte), S-Video-Out/Composite-Video-Out/Audio-Line-Out(R+L)-Anschlusskabel (passt zur VID/AUD-Buchse der Karte), S-Video-Kabel für den Anschluss an die S-Video-In-Buchse der Karte. Nicht eingebaut.

Digital Everywhere FloppyDTV S2 (Januar 2009)
-------------------------------
FloppyDTV S2, DVB-S2 interner Firewire Receiver, HDTV, ohne Fernbedienung DVB-S and DVB-S2, Softwaredecodierung MPEG2 und MPEG4/H.264 .Integriertes Common Interface für freie oder PayTV Kanäle: digital everywhere - FloppyDTV S2
Zubehör: Nur Karte, ohne CAM, keine Fernbedienung
Nicht eingebaut.

Preis alles zusammen: CHF 250.00 (exklusive Lieferung)


Bemerkungen:
------------------
Damit das klar ist: Ein Asus P5K Pro Mainboard mit RAM und CPU ist eingebaut. Die stammen von einem andern PC und sind defekt (MoBo, CPU oder RAM oder alles (?)). Sie sind deshalb oben auch nicht aufgelistet, ich lasse sie aber drin, dann siehst Du, wie alles zusammengebaut wird.

Bei mehreren Interessenten geht das Päckchen an
- den Meistbietenden ;)
- Abholer (oder ich brings vorbei) im Raum Zürich, Walensee, Chur (hab keine Lust alles zu verpacken)
- den Ersten, der sich meldet
Mehr oder weniger in dieser Reihenfolge. Einzelne Komponenten sind nur zu haben, wenn keiner das ganze Paket nimmt.

Grüsse -D
 

Attachments

  • HfxClassic.jpg
    HfxClassic.jpg
    42.8 KB
  • HfxClassicAufbau.jpg
    HfxClassicAufbau.jpg
    59.8 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom