home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
HTPC / Mediacenter gestern und heute
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="flon" data-source="post: 1106110" data-attributes="member: 115962"><p>Hi,</p><p></p><p>ich nutze Mp nun auch schon ein paar Jahre. In der Zeit habe ich die Vorteil so zu schätzen gelernt, dass ich mir in absehbarer Zeit keine Alternative vorstellen kann. Am allerwenigsten eine vom jeweiligen Anbieter abhängige online-Alternative. Mediatheken gut und schön, aber sie können den PVR nicht mal ansatzweise ersetzen. Die sehe ich allenfalls als Zusatz den man in sein Mediacenter integrieren kann. Ich sehe z.B. gerne mal ein LetsPlay über online Videos. </p><p>Das Angebot der Mediatheken ist viel zu sehr eingeschränkt. Kaum ein verpasster Film lässt sich da anschauen (von meiner HD kann ich ihn wann immer ich will schauen) und selbst Sendungen die in der Mediathek sind, sind es i.d.R. nur begrenzte Zeit. Beispielsweise nehme ich Serien zum Teil auf bis ich die Staffel voll habe. Wenn jetzt wieder mal ein Sonntag so richtig verregnet ist, das Motorrad fahren ausfällt, gibt es dann einen Serienmarathon. In der Mediathek ist aber häufig nur die letzte Folge verfügbar. Live-TV kenne ich eigentlich nur noch vom Hören-Sagen. Ich nehme auf und schaue dann etwas später ohne Werbung.</p><p>Für unterwegs sind die Onlineangebote eine feine Sache aber für daheim geht meine Meinung nach nichts über ein unabhängiges System, das ich nach meinen Vorstellungen einrichten kann und wo Ich bestimme was wann gemacht wird.</p><p></p><p>bye flon</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flon, post: 1106110, member: 115962"] Hi, ich nutze Mp nun auch schon ein paar Jahre. In der Zeit habe ich die Vorteil so zu schätzen gelernt, dass ich mir in absehbarer Zeit keine Alternative vorstellen kann. Am allerwenigsten eine vom jeweiligen Anbieter abhängige online-Alternative. Mediatheken gut und schön, aber sie können den PVR nicht mal ansatzweise ersetzen. Die sehe ich allenfalls als Zusatz den man in sein Mediacenter integrieren kann. Ich sehe z.B. gerne mal ein LetsPlay über online Videos. Das Angebot der Mediatheken ist viel zu sehr eingeschränkt. Kaum ein verpasster Film lässt sich da anschauen (von meiner HD kann ich ihn wann immer ich will schauen) und selbst Sendungen die in der Mediathek sind, sind es i.d.R. nur begrenzte Zeit. Beispielsweise nehme ich Serien zum Teil auf bis ich die Staffel voll habe. Wenn jetzt wieder mal ein Sonntag so richtig verregnet ist, das Motorrad fahren ausfällt, gibt es dann einen Serienmarathon. In der Mediathek ist aber häufig nur die letzte Folge verfügbar. Live-TV kenne ich eigentlich nur noch vom Hören-Sagen. Ich nehme auf und schaue dann etwas später ohne Werbung. Für unterwegs sind die Onlineangebote eine feine Sache aber für daheim geht meine Meinung nach nichts über ein unabhängiges System, das ich nach meinen Vorstellungen einrichten kann und wo Ich bestimme was wann gemacht wird. bye flon [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
HTPC / Mediacenter gestern und heute
Contact us
RSS
Bottom