home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
HTPC / Mediacenter gestern und heute
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="cubii" data-source="post: 1106175" data-attributes="member: 26383"><p>Hi,</p><p></p><p>Lustiges Thema, ist bei mir auch so, dass ich mir da dauernd Gedanken mache. Ich dachte mit MP bekomme ich alles hin, aber leider ist das doch nicht so.</p><p></p><p>Ich nutze seit kurzem ein Amazon fire tv, weil mich es echt genervt hat keine vernünftigen plugins für Netflix, amazon prime etc zu haben.</p><p></p><p>Tv läuft im Moment per DVBlink auf dem Nas, so dass ich MP nur noch nutze um Filme abzuspielen. Doch dieses ewige Downloaden oder Aufnehmen und einpflegen in die Datenbank nervt mich nur noch, ist viel zu zeit aufwendig. Deshalb wirds bei mir darauf hinauslaufen, das ich für jeden Medientyp ein anderes System haben werde:</p><p></p><p>Musik: Synology mit Logitech mediaserver und android Geräte (Tablets) als Clients (z.B Küche, Keller) --> ich suche immer noch ein vernünftiges Android Radio, also ein kleines Küchenradio mit Android als Betriebssystem das auch noch gute Qualität hat...</p><p></p><p>TV: Dvb-Link auf der Synology: Zugriff per Android Handy, XBMC auf dem Firetv (im Moment ohne HD, Codec Problem (lol, ich dachte die Zeit ist vorbei)) auch für Aufnahmen</p><p></p><p>Filme (Streaming) : Fire TV --> echt super</p><p></p><p>Filme auf HDD: Mediaportal (Filme auf Blueray habe ich nicht, obwohl ich ein Laufwerk habe,,,), solange Firetv nicht 24 P ausgeben kann.</p><p></p><p>Ansonsten nutze ich den PC nur noch zum Zocken...</p><p></p><p>Nachteil ist nur,das ich es noch nicht hinbekommen habe, Aufzunehmen und gleichzeitig die Aufnahme anzuschauen, was aber nicht oft vorkommt.</p><p></p><p>Ich denke, es wirds sich immer weiter wandeln, bin auch auf Mediaportal 2 gespannt...</p><p></p><p>Grüße</p><p>cubii</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cubii, post: 1106175, member: 26383"] Hi, Lustiges Thema, ist bei mir auch so, dass ich mir da dauernd Gedanken mache. Ich dachte mit MP bekomme ich alles hin, aber leider ist das doch nicht so. Ich nutze seit kurzem ein Amazon fire tv, weil mich es echt genervt hat keine vernünftigen plugins für Netflix, amazon prime etc zu haben. Tv läuft im Moment per DVBlink auf dem Nas, so dass ich MP nur noch nutze um Filme abzuspielen. Doch dieses ewige Downloaden oder Aufnehmen und einpflegen in die Datenbank nervt mich nur noch, ist viel zu zeit aufwendig. Deshalb wirds bei mir darauf hinauslaufen, das ich für jeden Medientyp ein anderes System haben werde: Musik: Synology mit Logitech mediaserver und android Geräte (Tablets) als Clients (z.B Küche, Keller) --> ich suche immer noch ein vernünftiges Android Radio, also ein kleines Küchenradio mit Android als Betriebssystem das auch noch gute Qualität hat... TV: Dvb-Link auf der Synology: Zugriff per Android Handy, XBMC auf dem Firetv (im Moment ohne HD, Codec Problem (lol, ich dachte die Zeit ist vorbei)) auch für Aufnahmen Filme (Streaming) : Fire TV --> echt super Filme auf HDD: Mediaportal (Filme auf Blueray habe ich nicht, obwohl ich ein Laufwerk habe,,,), solange Firetv nicht 24 P ausgeben kann. Ansonsten nutze ich den PC nur noch zum Zocken... Nachteil ist nur,das ich es noch nicht hinbekommen habe, Aufzunehmen und gleichzeitig die Aufnahme anzuschauen, was aber nicht oft vorkommt. Ich denke, es wirds sich immer weiter wandeln, bin auch auf Mediaportal 2 gespannt... Grüße cubii [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
HTPC / Mediacenter gestern und heute
Contact us
RSS
Bottom