HTPC mit Hamrony aufwecken (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hallo

Habe diesen Empfänger von AEone-Shop: RC6 IR-Empfänger intern

Alles soweit ok, Remote und MePo spielen zusammen.

Leider bekomme ich es nicht hin, den PC aufzuwecken

- Im Bios STR auf S3
- WakeUP Keyboard / Mouse
- Im Gerätemanger "Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktvieren" mit Haken

Meine Keysonic-USB Funktastatur weckt den PC ohne Probleme auf. Nur die Harmony nicht....

Hoffe auf einen Tipp

Gruss
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC mit Hamrony aufwecken

Mit welcher Taste/Befehl soll denn die Harmony den Rechner aufwecken ?
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC mit Hamrony aufwecken

Habe das Media Center Profil eingestellt und dort alle Tasten ausprobiert, auch Power (EIN) und Power (Toggle)
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC mit Hamrony aufwecken

Auf welche Taste gelegt oder über Displaytasten ?
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC mit Hamrony aufwecken

Displaytasten

Edit:

Habs die Power Taste mal auf eine Taste gelegt, das funktioniert. Keine Ahnung warum ...

Danke
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC mit Hamrony aufwecken

Du hast jetzt zum selben Thema 2 Baustellen aufgemacht. :confused:
Dann lass uns hier weiter machen, der andere Thread ist ja eher für die Verkäufe und nicht für den Support gedacht.

Also wie ich dort schon schrieb:
Also es ist auf jeden Fall verifiziert: auch mit dem internen USB RC6 IR-Empfänger ist es möglich, den PC per Fernbedienung aus dem Standby (S3) zu wecken.
Ich habe das bei mir selbst auf 2 Testsystemen mit Erfolg praktiziert.

Mit welchem/welchen Harmony Befehl(en) schickst Du den rechner in den Standby und weckst ihn wieder auf?

und

Probiere mal, im BIOS die Einstellung für "Soft-Off by PWR-BTTN" umzustellen.
Und dann lege mal den PC schlafen mit der Fernbedienung ("PowerTogge" aus dem MCE Geräteprofil). Mit diesem, gleichen Befehl versuchst Du dann auch wieder zu starten.

In den Energieoptionen muss eingestellt sein, dass der PC "Energie sparen" soll, wenn die Energiespartaste betätigt wird. Aber das ist nach Deinen Aussagen wohl der Fall.
Außerdem würde ich den "Hybriden Standbymodus" ausschalten - in den erweiterten Energieeinstellungen unter 'Energie sparen'.
Gruß AEOne
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC mit Hamrony aufwecken

Geht nun zumindest wenns auf einer Taste liegt. Habe die noch nicht komplett eingerichtet, heisst mir fehlt noch ne Aktion für alles.

Habe aber schon die befürchtung, das eine Aktion denn PC auch nicht anbekommt. Warum nun aber die IR-Befehle unterschiedlich sind (Display oder Taste)
bleibt mir ein Rätsel.

Edit:

So, jetzt wirds ganz toll :)

Aktion geht auch und nachdem ich nun die Power Taste (EIN) auf eine richtige Taste zusätzlich habe geht auch die Taste am Display....
Habs 3 Stunden vorhin probiert: Nix ging. Aus Harmony soll einer schlau werden
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom