HTPC mit RC6 Empfänger und Harmony One Standby nur mit 2x Powertoggle!?

alegend

Portal Pro
October 23, 2011
121
18
40
Hallo!

Habe ein komisches Problem.
Ich nutze den RC6 von Aeone und eine Harmony One.
Eingestellt ist das MCE SE Profil.

Mein HTPC lässt sich prima in standby schalten aber nur einmal.

Situation ist folgende.
HTPC läuft:
Ich drücke power toggle und der htpc geht aus.
Ich drücke power toggle htpc geht an.

Dann drücke ich power toggle und nix passiert - nochmal power toggle und pc geht aus.

Woran liegt das?
Habe schon versucht die harmony one so einzustellen dass 2 befehle zum Ausschalten benötigt werden und hier 2mal Power toggle ausgewählt.
Es passiert hier jedoch dann wieder nichts!
Woran liegt das?

Lösungsvorschläge?
 

alegend

Portal Pro
October 23, 2011
121
18
40
AW: HTPC mit RC6 Empfänger und Harmony One Standby nur mit 2x Powertoggle!?

NIemand hier der mir das problem erklären kann? bzw mir sagen kann wie ich es schaffe den htpc mit einmal drücken der power toggle taste auszuschalten?
 

Luna96

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    83
    Country flag
    AW: HTPC mit RC6 Empfänger und Harmony One Standby nur mit 2x Powertoggle!?

    Bei mir ein anderes Szenario da ich Girder verwende und nicht über das MP Power-Menü in S3 schalte, sondern ganz normal über Windows. Bei laufendem Live-TV benötige ich 2 Befehle um in Standby zu kommen. Erst wird Stop(p) gesendet, hiermit wird jede Wiedergabe beendet (auch Live-TV) und dann der Standby-Befehl.
     

    alegend

    Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    18
    40
    AW: HTPC mit RC6 Empfänger und Harmony One Standby nur mit 2x Powertoggle!?

    ich rede ja auch von standy ausm windows nicht wenn ich in MP bin.
    Es macht ja im prinzip keinen unterschied wo ich mich befinde, da ich ja die Power toggle taste in der logitech software konfiguriert habe.

    Hat jemand anders nicht das Problem dass er 2mal power toggle drücken muss um in den standby zu kommen? bzw kann mir erklären wieso es beim 1.mal mit 1mal power toggle funzt und wenn ich wieder eingeschaltet habe und dann wieder mit power toggle ausschalten möchte, geht es nicht mehr mit 1mal.

    Und wie schon erwähnt, wieso funzt es auch nciht wenn ich in der harmony software so configge dass 2 befehle zum asschalten benötigt werden und hier 2mal power toggle einstelle es auch nicht geht?

    Es muss doch hier jemand weiterhelfen können:eek:
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    28
    Country flag
    AW: HTPC mit RC6 Empfänger und Harmony One Standby nur mit 2x Powertoggle!?

    Probiere doch bitte mal, ob anstatt des 2-maligen Drückens des Power Toggle Befehls auch das Gedrückthalten funktioniert.
    Also nicht im Aktionsmodus, sondern im Gerätemdus des MCE-Gerät auswählen und dann die Taste für PowerToggle (kannst Du Dir ja testweise auf eine Displaytaste legen) gedrückt halten.
    Klappt das, kannst Du so den Rechner aus dem Standby wecken?

    Gruß AEOne
     

    alegend

    Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    18
    40
    AW: HTPC mit RC6 Empfänger und Harmony One Standby nur mit 2x Powertoggle!?

    Hi AeOne - danke für deine Antwort - hoffe du weisst hier weiter!

    Also habe jetz die Power toggle taste ganz normal konfiguriert nicht mit 2mal drücken oder so.
    Es ist jetz wie schon immer.
    Das aufwecken geht immer beim Drücken von Power toggle (1mal drücken reicht)! Nur das Schlafen legen funktioniert nicht mit einmal drücken - auch nicht das Gedrückthalten.

    Ich frage mich nur wieso es nicht geht das ausschalten mit 2xpowertoggle zu configge...dsa geht nämlich auch nicht.
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    28
    Country flag
    AW: HTPC mit RC6 Empfänger und Harmony One Standby nur mit 2x Powertoggle!?

    Ich habe jetzt erst gesehen, dass ich Dich ja 180° falsch verstanden habe - ich dachte, das Aufwecken klappt nur mit 2xPowerToogle. Bei Dir ist aber ja genau anders herum, nämlich das Schlafenlegen. So etwas habe ich auch noch nie gehört. :confused:
    Eine Idee habe ich da leider auch erst mal nicht.

    Gruß AEOne

    PS: Schreibe mich bitte mal per PM an und nenne mir noch die Rechnungsnummer von unserem Deal.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    48
    AW: HTPC mit RC6 Empfänger und Harmony One Standby nur mit 2x Powertoggle!?

    a) Gibt ja auch den Befehl POWER EIN und POWER AUS. Evtl funtionieren die besser
    b) MCE Standy Tool mal testen: http://slicksolutions.eu/



    Gruss
     

    alegend

    Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    18
    40
    AW: HTPC mit RC6 Empfänger und Harmony One Standby nur mit 2x Powertoggle!?

    Bei Power off habe ich das gleiche Problem.
    Beim 1mal funktioniert es durch einmaliges drücken, beim Versuch nach dem Einschalten die Kiste wieder auszuschalten muss ich 2mal power off drücken!
    Nur dass dann noch das PRoblem auftritt dass der Power ON button nicht mehr funktioniert un dich mit Power toggle einschalten muss?!?
    Das oben genannten Tool bringt gar keine Veränderung, da ich ja ansich mit dem Standby kein Problem habe sondern eher damit dass der Standby status erst nach 2maligen Drücken der Taste funktioniert....
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    48
    AW: HTPC mit RC6 Empfänger und Harmony One Standby nur mit 2x Powertoggle!?

    wie es es denn, wenn du dir den Befehl zum ausschalten auf ne Taste von der Tastatur (Girder oder Eventghost) legst? Zumindest konnte man so die Fehlerquelle eingrenzen.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom