Reply to thread

Irgendwie war ich der Meinung, dass die billigen Dinger nichts taugen. Wenn das nicht so ist, kann ich da ja schön 70 Euro sparen.

Bezüglich der Alternativen zu Win 7 und MePo hätte ich vielleicht etwas spezifizieren sollen. Ich schaue so gut wie kein Live-TV, sondern nutze das ganze nur ab und zu mal für Aufnahmen von Filmen bei den ÖR. Alternativen meinte ich eher in Hinblick auf die klassischen Server/NAS-Funktionen. Und Windows 7 hat bei mir zum Beispiel ab und zu das Problem mit fehlendem HDMI-Sound, wenn der AVR beim Start aus war (Dr. HDMI hat nichts gebracht). Auf dem Arbeitsrechner hingegen mit Win 10 (und vorher 8) hatte ich das Problem nie. Der ist immer schon vor dem AVR an und wenn ich letzteren dann dazu anschalte, ist HDMI-Audio immer möglich.

Bist du mit deiner "Schublade" eigentlich voll zufrieden oder hättest du nicht manchmal doch zwei getrennte Systeme? Sonst liest man nämlich sehr oft, dass man NAS und HTPC besser nicht kombinieren sollte (Lautstärke, Stromverbrauch, ...).

Top Bottom