Normal
Vielleicht interessiert hier zur Ergänzung der vielen Meinungen auch die Erfahrung meiner Installation und meiner Zukunftspläne:NAS Qnap TS-109 Pro II mit 3 TB FestplatteSAT>IP Converter Triax TSS 400 MKIIPC-System mit Intel Core i3 2100 T - 128GB SSD / passiv gekühltWindows 7über USB angeschlossen:- zusätzlicher DVB-T Empfänger- 7" Statusmonitor- externe TastaturDie TV-Aufnahmen, Filme, Musik etc. liegen alle auf dem NAS.Alle Teile habe ich mit Gigabit-Kabel vernetzt da der SAT-Empfang und die Aufzeichnungen auf dem NAS zusammen gewaltige Datenströme generieren.WLAN verwende ich nur für den mobilen Empfang auf dem Tablet.Meine Erfahrung:absolut keine Probleme. TV anschauen u. 2-3 parallele Aufnahmen kein Problem.Processorlast ca. 4-8%, mit gleichzeitiger Aufnahme unwesentlich mehr.max. Temperatur der Kernels ca. 60 GradMit dem TRIAX kann ich gleichzeitig bis zu 4 Programme empfangen, mit DVB-Viewer, VLC, am Tablet u. natürlich mit MPDas Einrichten in Mediaportal war schon etwas mühsam da M3U-Playlisten hinterlegt werden müssen aber dank Hilfe im Forum ist mir das gut gelungen.Wenn ich einmal 4K-Fernsehen anschaffen werde gedenke ich den PC mit einem NUC zu ersetzten.Im Auge habe ich den INTEL NUC6i7KYK. Dieser würde bereits alle Voraussetzungen mitbringen und mit ca. 21 x 12 x 3 cm ist er unglaublich klein.Dank externem Fernsehempfänger und NAS brauche ich ja keine zusätzlichen Einbauteile mehr.Vielleicht kann ich mit meinen Erfahrungen etwas zur Findung der bestmöglichen Anlage beitragen.
Vielleicht interessiert hier zur Ergänzung der vielen Meinungen auch die Erfahrung meiner Installation und meiner Zukunftspläne:
NAS Qnap TS-109 Pro II mit 3 TB Festplatte
SAT>IP Converter Triax TSS 400 MKII
PC-System mit Intel Core i3 2100 T - 128GB SSD / passiv gekühlt
Windows 7
über USB angeschlossen:
- zusätzlicher DVB-T Empfänger
- 7" Statusmonitor
- externe Tastatur
Die TV-Aufnahmen, Filme, Musik etc. liegen alle auf dem NAS.
Alle Teile habe ich mit Gigabit-Kabel vernetzt da der SAT-Empfang und die Aufzeichnungen auf dem NAS zusammen gewaltige Datenströme generieren.
WLAN verwende ich nur für den mobilen Empfang auf dem Tablet.
Meine Erfahrung:
absolut keine Probleme. TV anschauen u. 2-3 parallele Aufnahmen kein Problem.
Processorlast ca. 4-8%, mit gleichzeitiger Aufnahme unwesentlich mehr.
max. Temperatur der Kernels ca. 60 Grad
Mit dem TRIAX kann ich gleichzeitig bis zu 4 Programme empfangen, mit DVB-Viewer, VLC, am Tablet u. natürlich mit MP
Das Einrichten in Mediaportal war schon etwas mühsam da M3U-Playlisten hinterlegt werden müssen aber dank Hilfe im Forum ist mir das gut gelungen.
Wenn ich einmal 4K-Fernsehen anschaffen werde gedenke ich den PC mit einem NUC zu ersetzten.
Im Auge habe ich den INTEL NUC6i7KYK. Dieser würde bereits alle Voraussetzungen mitbringen und mit ca. 21 x 12 x 3 cm ist er unglaublich klein.
Dank externem Fernsehempfänger und NAS brauche ich ja keine zusätzlichen Einbauteile mehr.
Vielleicht kann ich mit meinen Erfahrungen etwas zur Findung der bestmöglichen Anlage beitragen.