HTPC per USB aufwecken (2 Viewers)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Moin,

dachte immer es würde an meiner Fernbedienung liegen, dass sich mein PC nicht damit aufwecken lässt. Habe mir nun ne Funktastatur zugelegt (Keysonic), damit geht das aufwecken auch nicht. Denke das ich irgendwo falsche Einstellungen habe, nur welche?
Per PS2 Tastatur geht, nur nicht mir USB Tastaturen.

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
42
Home Country
Germany Germany
Bei Mainboards kann man im Bios einstellen ob man den PC per USB aufwecken möchte. Und im Windows gibt es glaube ich auch die Option unter Energieverwaltung denke ich, ob man ihn per USB aufwecken möchte

zunixnuz

Portal Pro
December 23, 2007
291
97
Home Country
Austria Austria
...auch sehr hilfreich:
MCE Standby Tool
-> hier unter "Devices" koennen Geraete fuer den Wakekup selektiert werden.

Es koennte auch noch sein, dass der USB Port im Standby keine Stromversorgung bietet und somit der Funkempfaenger
nicht funktionieren kann!
Auf den meisten Mainboards gibt es USB Port's mit staendig anliegender Versorgung, evtl. mal in der Mainboard Doku nachlesen.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Es koennte auch noch sein, dass der USB Port im Standby keine Stromversorgung bietet und somit der Funkempfaenger
nicht funktionieren kann!
Auf den meisten Mainboards gibt es USB Port's mit staendig anliegender Versorgung, evtl. mal in der Mainboard Doku nachlesen.

Oft muss die Stromversorgung von USB-Ports in den Standby-Modi S3, S4 und S5 erst aktiviert werden. Das kann entweder im Bios eingestellt oder es muss ein Jumper umgesteckt werden. Also Handbuch lesen !

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
danke, für das Keysonic gehts nun: Habe im Gerätemanager unter HID Geräten das wecken nicht aktiviert. Funktioniert aber nur bei der Tastatur, FB geht immer noch nicht.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Spannung liegt also an. Als welches Gerät steht den der IR-Empfänger im Gerätemanager ?

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hier mal ein Screeshot, einer davon ist der IR-Empfänger. Bei allen ist das "aktivieren aus dem Standby" aktiviert.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
ist ja aber ne FB mit Tastatur und Mausfunktion.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Jetzt mal ganz blöd gefragt, kann man nicht einfach den gleichen Befehl den die Microfrust-FB als Standby sendet auf die Centarea mappen?

Muß meinem Verständnis nach doch irgendwie gehen. Schließlich macht die MC-FB signaltechnisch doch nichts anderes als die Centarea, oder? Oder liegts letztlich am IR-Empfänger selbst?

Ging das denn vorher mit der MC-Fernbedienung? Kannst Du da vielleicht einfach mal versuchen, mit dem MC-IR-Empfänger und der Centarea-FB den PC aufzuwecken? Dann könnte man immerhin schonmal die Fehlerquelle eingrenzen.

Beste Grüße

--Jens--

Users who are viewing this thread

Top Bottom