home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
HTPC Planung -> Fragen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="SliderBOR" data-source="post: 112875" data-attributes="member: 43379"><p>Ahhh, da schreibt ja endlich mal jemand etwas, ich dachte schon, der Thread wäre tot.</p><p></p><p>Also der Centrino ist mit Sicherheit eine gute Wahl, da er einfach effizienter ist, aber leider ist er auch ziemlich teuer mit Mainboard.</p><p>Meine Lösung hätte auch grad mal 85€ (CPU+Mainboard) + Versand gekostet.</p><p></p><p>Mittlerweile habe ich aber auch wieder einen anderen Plan, da ich wohl meinen Spiele-PC verkaufe und demnach wieder gerne einen hätte, mit dem ich auch spielen kann. Zudem hatte ich letzte Tage mal aus Spaß einen 1080p HD-Film angesehen und war ganz schön erschrocken, was das an Ressourcen frisst.</p><p>Mein Athlon XP "Barton" übertaktet auf reale 2450 MHz kam massiv ins Schwitzen, was sich an manchen Stellen des Films bemerkbar gemacht hat (Ruckler).</p><p>Also werde ich bei meinem HTPC auf einen Athlon 64 setzen, damit ich später evtl. auch mal HDTV sehen kann, auch wenn das heute noch relativ egal ist. Die Bildqualität haut einen aber aus den Socken!</p><p>Der Athlon 64 soll ja auch leichter zu kühlen sein, als die Athlon XP´s.</p><p></p><p>Dazu werden sich dann 1 GB RAM gesellen und etwas zwischen X800 Pro und X850 XT, die mit einem Ati Silencer gekühlt werden soll.</p><p>Als Festplatte hatte ich da an eine Samsung mit 250 GB und SATA gedacht.</p><p></p><p>So, das ganze wird natürlich viel teurer als zuvor geplant, aber da ich ja meinen jetzigen PC verkaufe, relativiert sich das ganze wieder.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SliderBOR, post: 112875, member: 43379"] Ahhh, da schreibt ja endlich mal jemand etwas, ich dachte schon, der Thread wäre tot. Also der Centrino ist mit Sicherheit eine gute Wahl, da er einfach effizienter ist, aber leider ist er auch ziemlich teuer mit Mainboard. Meine Lösung hätte auch grad mal 85€ (CPU+Mainboard) + Versand gekostet. Mittlerweile habe ich aber auch wieder einen anderen Plan, da ich wohl meinen Spiele-PC verkaufe und demnach wieder gerne einen hätte, mit dem ich auch spielen kann. Zudem hatte ich letzte Tage mal aus Spaß einen 1080p HD-Film angesehen und war ganz schön erschrocken, was das an Ressourcen frisst. Mein Athlon XP "Barton" übertaktet auf reale 2450 MHz kam massiv ins Schwitzen, was sich an manchen Stellen des Films bemerkbar gemacht hat (Ruckler). Also werde ich bei meinem HTPC auf einen Athlon 64 setzen, damit ich später evtl. auch mal HDTV sehen kann, auch wenn das heute noch relativ egal ist. Die Bildqualität haut einen aber aus den Socken! Der Athlon 64 soll ja auch leichter zu kühlen sein, als die Athlon XP´s. Dazu werden sich dann 1 GB RAM gesellen und etwas zwischen X800 Pro und X850 XT, die mit einem Ati Silencer gekühlt werden soll. Als Festplatte hatte ich da an eine Samsung mit 250 GB und SATA gedacht. So, das ganze wird natürlich viel teurer als zuvor geplant, aber da ich ja meinen jetzigen PC verkaufe, relativiert sich das ganze wieder. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
HTPC Planung -> Fragen
Contact us
RSS