home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
HTPC Planung -> Fragen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Sosum" data-source="post: 112880" data-attributes="member: 43410"><p>Naja, preislich kostet kriegt man für 500€ einen Centrino HTPC, ist mir derzeit wegen der Softwarefrage vorterst auch zuviel. Evtl. werde ich mir die FireDTV in der USB Variante kaufen und die verschiedenen DVB Programme an meinem Laptop testen. Aber das kann sicherlich nicht jeder. Eine andere Alternative ist mir noch eingefallen: Eine DBOX2 mit Neutrino Betriebssystem in Kombination mit einem Rechner (laptop) kann fast alles, was mein HTPC können sollte und kostet unter 100€, wenn man schon einen Rechner hat. Die ganz heftigen Funktionen fehlen natürlich, aber ich denke, derart wird meine Übergangslösung sein.</p><p></p><p>Die HDTV Problematik sehe ich durchaus. Allerdings weigere ich mich derzeit, auf brutale Rechenpower zu setzten, zumal das HDTV Angebot nicht da, bzw nicht bezahlbar ist (Premiere HDTV). Ich meine auch, dass MPEG2 HDTV gar nicht so viel Power benötigt. MPEG4 AVC ist wohl das, was Du meintest, zumal in Zukunft wohl auch realistischer. Eine Lösung für mich wäre ein Chip(satz), der auf die Dekodierung von HDTV ausgelegt ist. Soweit ich weiss, gibt es das derzeit nicht wirklich. Es soll zwar einige NVidia Chips geben, die der CPU gehörig arbeit abnehmen, aber ich denke, da geht sicherlich noch was. Daher habe ich über HDTV die Meinung: alles zu seiner Zeit. </p><p></p><p>Spätestens wenn Sigma Designs wieder einen ihrer Dekodierchips raus hat, wird es nur so wimmeln von HDTV Dekodern (siehe DivX Dekodierer (in DVD Playern) ).</p><p></p><p>Geduld ist eine Tugend,</p><p>sosum</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sosum, post: 112880, member: 43410"] Naja, preislich kostet kriegt man für 500€ einen Centrino HTPC, ist mir derzeit wegen der Softwarefrage vorterst auch zuviel. Evtl. werde ich mir die FireDTV in der USB Variante kaufen und die verschiedenen DVB Programme an meinem Laptop testen. Aber das kann sicherlich nicht jeder. Eine andere Alternative ist mir noch eingefallen: Eine DBOX2 mit Neutrino Betriebssystem in Kombination mit einem Rechner (laptop) kann fast alles, was mein HTPC können sollte und kostet unter 100€, wenn man schon einen Rechner hat. Die ganz heftigen Funktionen fehlen natürlich, aber ich denke, derart wird meine Übergangslösung sein. Die HDTV Problematik sehe ich durchaus. Allerdings weigere ich mich derzeit, auf brutale Rechenpower zu setzten, zumal das HDTV Angebot nicht da, bzw nicht bezahlbar ist (Premiere HDTV). Ich meine auch, dass MPEG2 HDTV gar nicht so viel Power benötigt. MPEG4 AVC ist wohl das, was Du meintest, zumal in Zukunft wohl auch realistischer. Eine Lösung für mich wäre ein Chip(satz), der auf die Dekodierung von HDTV ausgelegt ist. Soweit ich weiss, gibt es das derzeit nicht wirklich. Es soll zwar einige NVidia Chips geben, die der CPU gehörig arbeit abnehmen, aber ich denke, da geht sicherlich noch was. Daher habe ich über HDTV die Meinung: alles zu seiner Zeit. Spätestens wenn Sigma Designs wieder einen ihrer Dekodierchips raus hat, wird es nur so wimmeln von HDTV Dekodern (siehe DivX Dekodierer (in DVD Playern) ). Geduld ist eine Tugend, sosum [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
HTPC Planung -> Fragen
Contact us
RSS