home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
HTPC Projekt 2009 - Hardware ok?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Cressari" data-source="post: 367465" data-attributes="member: 83995"><p>Samsung? Bäh! Ich lass seit geraumer Zeit die Finger von Festplatten dieses Herstellers. Die rauchen ganz gerne mal ab. Nicht nur bei mir, auch bei anderen, wie eine Suche in Google beweist. Ich habe kürzlich für einen Kunden einen PC mit dieser Platte gebaut: Western Digital WD10EACS . Ein Traum. Extrem leise und schnell, wobei es auf die allerletzte Geschwindigkeit beim HTPC nicht ankommt. Ich werde mir diese Platte auch holen dieser Tage. Zum 8200er Chipsatz kann ich nicht viel sagen, ich setzte auf AMD beim Thema HTPC. Versuche mit NVIDIA Grafikkarten habe ich abgebrochen, irgendwie sind die beim Deinterlacing Mist, aber kann sein ich war auch zu blöd. ASROCK ist die Billigheimer-Tochter von Asus, schlecht sind die Boards nicht, aber auch hier sind schon einige abgeraucht in meinem Kundenkreis, weswegen ich nur noch zu Gigabyte-Boards greife. </p><p></p><p>Ich würde zu einem AM2+ Board greifen und zum kleinsten Phenom wegen HT 3.0. Such mal hier nach dem Stichwort HT 3.0, da gibt es einige Infos warum das wichtig ist. </p><p></p><p>Zukunftssicher ist ein AM2 Board jedenfalls nicht, darauf kommt es Dir ja an, wie Du oben schreibst.</p><p></p><p>Zum Rest kann ich nichts sagen, da mir damit die Erfahrung fehlt. Gehäuse sieht klasse aus.</p><p></p><p>Gruss vom Cress</p><p></p><p>PS: Ich hasse diese Logitech Fernbedienungen. Habe die 555 (irgendwo in ner Ecke). Umständlicher gehts nicht, wenn man den Dingern was beibringen will. Meine 555 war nicht in der Lage die Befehle meiner Sceneo master Remote vernünftig anzulernen. Ich musste stundenlang mit der kanadischen Hotline von Logitech (kostenlos allerdings) telefonieren, die Befehle wurden dort "geschnitten" weil diese viel zu lang sendeten. Trotzdem ist die 555 lahm wie eine Schnecke. Ich kaufe Logitech nach diesen lächerlichen Erfahrungen nicht mal mehr eine Maus ab. Ich hab die Befehle der Master Remote nun auf eine lernfähige FB meines Pioneer Receivers gemappt. Pfeilschnell und unkompliziert. Logitech *schauder*</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cressari, post: 367465, member: 83995"] Samsung? Bäh! Ich lass seit geraumer Zeit die Finger von Festplatten dieses Herstellers. Die rauchen ganz gerne mal ab. Nicht nur bei mir, auch bei anderen, wie eine Suche in Google beweist. Ich habe kürzlich für einen Kunden einen PC mit dieser Platte gebaut: Western Digital WD10EACS . Ein Traum. Extrem leise und schnell, wobei es auf die allerletzte Geschwindigkeit beim HTPC nicht ankommt. Ich werde mir diese Platte auch holen dieser Tage. Zum 8200er Chipsatz kann ich nicht viel sagen, ich setzte auf AMD beim Thema HTPC. Versuche mit NVIDIA Grafikkarten habe ich abgebrochen, irgendwie sind die beim Deinterlacing Mist, aber kann sein ich war auch zu blöd. ASROCK ist die Billigheimer-Tochter von Asus, schlecht sind die Boards nicht, aber auch hier sind schon einige abgeraucht in meinem Kundenkreis, weswegen ich nur noch zu Gigabyte-Boards greife. Ich würde zu einem AM2+ Board greifen und zum kleinsten Phenom wegen HT 3.0. Such mal hier nach dem Stichwort HT 3.0, da gibt es einige Infos warum das wichtig ist. Zukunftssicher ist ein AM2 Board jedenfalls nicht, darauf kommt es Dir ja an, wie Du oben schreibst. Zum Rest kann ich nichts sagen, da mir damit die Erfahrung fehlt. Gehäuse sieht klasse aus. Gruss vom Cress PS: Ich hasse diese Logitech Fernbedienungen. Habe die 555 (irgendwo in ner Ecke). Umständlicher gehts nicht, wenn man den Dingern was beibringen will. Meine 555 war nicht in der Lage die Befehle meiner Sceneo master Remote vernünftig anzulernen. Ich musste stundenlang mit der kanadischen Hotline von Logitech (kostenlos allerdings) telefonieren, die Befehle wurden dort "geschnitten" weil diese viel zu lang sendeten. Trotzdem ist die 555 lahm wie eine Schnecke. Ich kaufe Logitech nach diesen lächerlichen Erfahrungen nicht mal mehr eine Maus ab. Ich hab die Befehle der Master Remote nun auf eine lernfähige FB meines Pioneer Receivers gemappt. Pfeilschnell und unkompliziert. Logitech *schauder* [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
HTPC Projekt 2009 - Hardware ok?
Contact us
RSS