- December 26, 2008
- 9
- 0
- Home Country
- Germany
Ich habe mich mit meinem Vater Neujahr mal zusammengesetzt und wir haben beschlossen, dass wir für sein Wohnzimmer (Samsung 50" Plasma) ein HTPC bauen. er soll den Sat Receiever ersetzen (aktives Fernsehschauen), ein Festplattenrecorder sein, Bilder anzeigen, Musik abspielen, von der Festplatte HD (720p, 1080p) MKV´s abspielen usw. Daür eignet sich ja MP bestens.
Es geht nun langsam in dei heiße Phase und die Hardware muss ausgesucht werden. Geht dieses System klar? Ich poste das System erstmal und dann meine Fragen:
Fragen:
Zur Bedienung des HTPC´s würde ich gerne den Sconi Empfänger + einer Harmony 525 einsetzen. Eure Meinung dazu?
Hoffe ich hab euch genug Infos geliefert und bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Hilfe.
MFG
Es geht nun langsam in dei heiße Phase und die Hardware muss ausgesucht werden. Geht dieses System klar? Ich poste das System erstmal und dann meine Fragen:
Fragen:
- Reicht der Prozessor um HD mkv´s (720p, 1080p) flüßig ohne zu viel Rechenleistung abzuspielen. Oder geht das System komplett in die Knie und läuft auf Volllast?
- Sind die 300 W des beQuit! netzteils aussreichend?
- das mATX Mainboard hat eine Geforce 8200 verbaut. Reicht die Geforce 8200 für HD MKV´s (720p/1080p), DVB-s(2)
- Hab gelesen die Technisat ist zu zeit das non plus ultra der Tv Karten. Stimmt das? Oder empfehlt ihr mir eine andere?
- Ist das System zukunftsfähig? also Full HD ist doch immo das wichtigste oder kommt blad irgendeine Technik, mit der mein PC nicht fertig wird? (das soll hier eine Längerfrsitige Entwicklung sein.
Zur Bedienung des HTPC´s würde ich gerne den Sconi Empfänger + einer Harmony 525 einsetzen. Eure Meinung dazu?
Hoffe ich hab euch genug Infos geliefert und bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Hilfe.
MFG