home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
HTPC Projekt - Beratung für Neuling
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="ingos" data-source="post: 665496" data-attributes="member: 107466"><p>so hab gestern meine Digital Devices Cine S2 bekommen und in meinen großen Rechner eingebaut, noch schnell 2 Kabel von der Sat-Schüssel gezogen und los getestet. </p><p></p><p>Fazit:</p><p></p><p><strong>Mediaportal </strong>gefällt mir nicht, stürzte oft bei mir ab ohne Grund, füllt sich irgendwie nicht gut an und es wollte einfach kein Epg laufen. Also im großen und ganzen nicht mein Fall.</p><p><strong>Windows Media Center</strong> ist schön einfach ehrlich gesagt zu einfach, kaum Einstellungsmöglichkeiten, Timeshift super genau so wie ich mir das wünsche mit seekbar, auch der rest macht ein guten Eindruck</p><p><strong>DVBviewer </strong>wirklich klasse sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, läuft nach einigen Einstellungen wirklich rund, aber leider beim timeshift keine Wohnzimmer taugliche Zeitleiste auch ist der DVDViewer kein wirkliches Media Center, selbst mit allen möglichen Skins, aber irgendwie mein Favorit, auch weil es Stream Möglichkeiten gibt mit Webinterface.</p><p></p><p>Also die letzten beiden gefallen mir, sind aber auch noch nicht das optimale, zusammengefügt wären sie eine ideales Media Center. Ich habe versucht mit DVBLink beide zusammen zu schließen, aber wollte nicht klappen. Gibt es noch andere Media Center die man Testen kann?</p><p></p><p>Zurück zu Hardware:</p><p><strong>Prozessor</strong>: Intel i3 540 da nicht viel teurer als der 530</p><p><strong>Mainboard</strong>: wahrscheinlich Intel DH57DD aber muss ich noch ein paar test lesen </p><p><strong>Festplatte1</strong>: Systemplatte OCZ Vertex 2 Extended 60GB</p><p><strong>Festplatte2</strong>: Samsung 1000 GB - F3 HD105SI - 5400u/min hab ich von meinem VU+ duo behalten</p><p><strong>Arbeitsspeicher</strong>: Kingston Value 2x2GB DDR3</p><p><strong>Netzteil</strong>: Seasonic S12II 330</p><p><strong>Gehäuse</strong>: Keine Ahnung, keine Ahnung!!</p><p></p><p><strong>Welchen leisen CPU- und Gehäuse Lüfter könnt ihr empfehlen? UNd nochmal wie sieht es im großen und ganzen mit der Lautstärke und dem Energieverbrauch des obrigen Systems aus.</strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ingos, post: 665496, member: 107466"] so hab gestern meine Digital Devices Cine S2 bekommen und in meinen großen Rechner eingebaut, noch schnell 2 Kabel von der Sat-Schüssel gezogen und los getestet. Fazit: [b]Mediaportal [/b]gefällt mir nicht, stürzte oft bei mir ab ohne Grund, füllt sich irgendwie nicht gut an und es wollte einfach kein Epg laufen. Also im großen und ganzen nicht mein Fall. [b]Windows Media Center[/b] ist schön einfach ehrlich gesagt zu einfach, kaum Einstellungsmöglichkeiten, Timeshift super genau so wie ich mir das wünsche mit seekbar, auch der rest macht ein guten Eindruck [b]DVBviewer [/b]wirklich klasse sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, läuft nach einigen Einstellungen wirklich rund, aber leider beim timeshift keine Wohnzimmer taugliche Zeitleiste auch ist der DVDViewer kein wirkliches Media Center, selbst mit allen möglichen Skins, aber irgendwie mein Favorit, auch weil es Stream Möglichkeiten gibt mit Webinterface. Also die letzten beiden gefallen mir, sind aber auch noch nicht das optimale, zusammengefügt wären sie eine ideales Media Center. Ich habe versucht mit DVBLink beide zusammen zu schließen, aber wollte nicht klappen. Gibt es noch andere Media Center die man Testen kann? Zurück zu Hardware: [b]Prozessor[/b]: Intel i3 540 da nicht viel teurer als der 530 [b]Mainboard[/b]: wahrscheinlich Intel DH57DD aber muss ich noch ein paar test lesen [b]Festplatte1[/b]: Systemplatte OCZ Vertex 2 Extended 60GB [b]Festplatte2[/b]: Samsung 1000 GB - F3 HD105SI - 5400u/min hab ich von meinem VU+ duo behalten [b]Arbeitsspeicher[/b]: Kingston Value 2x2GB DDR3 [b]Netzteil[/b]: Seasonic S12II 330 [b]Gehäuse[/b]: Keine Ahnung, keine Ahnung!! [b]Welchen leisen CPU- und Gehäuse Lüfter könnt ihr empfehlen? UNd nochmal wie sieht es im großen und ganzen mit der Lautstärke und dem Energieverbrauch des obrigen Systems aus.[/b] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
HTPC Projekt - Beratung für Neuling
Contact us
RSS