Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe um weiter in die richtige Richtung recherchieren kann.
Ist-Stand:
- SAT-Schüssel mit 4er LNB (theoretisch alle 4 Anschlüsse für den HTPS verfügbar)
- Sky und HD+ (normaler Sky-Receiver ohne Festplatte)
- Wiedergabe per HDMI auf Fernseher bzw. HDready Beamer
Soll:
- Aufnahmefunktion (sowohl HD, Sky, SD usw.) - Parallel weiter einen anderen Sender schauen.
- Aufgenommene Sendungen gleich von Werbung befreien
- Fernsehprogramm, Videos, usw. ins Netz streamen und von PCs empfangen/abspielen
- Internetradio abspielen
Die meisten "Soll-Punkte" sind ja ohne Probleme durch MP realisierbar
Das Hauptproblem sehe ich momentan bei der Hardware. Ich würde vermutlich meinen aktuellen PC durch eine TV-Karte erweitern und MP installieren, da ich auf dem PC auch nebenher fernsehen möchte.
Fragen:
- Welche TV-Karte würdet ihr empfehlen? Was benötige ich genau für HD+ und Sky?
- Ich habe eine Smartcard auf der Sky und HD+ aktiviert ist. Kann ich diese dann einfach bei der TV-Karte einstecken oder ist die Karte schon an den Receiver gebunden?
- Hat es einen Vorteil wenn man noch einen extra HTPC installiert, oder kann der normale PC verwendet werden?
Über Beiträge würde ich mich sehr freuen. Benötigt ihr noch weitere Infos von mir?
Grüße
ich benötige eure Hilfe um weiter in die richtige Richtung recherchieren kann.
Ist-Stand:
- SAT-Schüssel mit 4er LNB (theoretisch alle 4 Anschlüsse für den HTPS verfügbar)
- Sky und HD+ (normaler Sky-Receiver ohne Festplatte)
- Wiedergabe per HDMI auf Fernseher bzw. HDready Beamer
Soll:
- Aufnahmefunktion (sowohl HD, Sky, SD usw.) - Parallel weiter einen anderen Sender schauen.
- Aufgenommene Sendungen gleich von Werbung befreien
- Fernsehprogramm, Videos, usw. ins Netz streamen und von PCs empfangen/abspielen
- Internetradio abspielen
Die meisten "Soll-Punkte" sind ja ohne Probleme durch MP realisierbar
Das Hauptproblem sehe ich momentan bei der Hardware. Ich würde vermutlich meinen aktuellen PC durch eine TV-Karte erweitern und MP installieren, da ich auf dem PC auch nebenher fernsehen möchte.
Fragen:
- Welche TV-Karte würdet ihr empfehlen? Was benötige ich genau für HD+ und Sky?
- Ich habe eine Smartcard auf der Sky und HD+ aktiviert ist. Kann ich diese dann einfach bei der TV-Karte einstecken oder ist die Karte schon an den Receiver gebunden?
- Hat es einen Vorteil wenn man noch einen extra HTPC installiert, oder kann der normale PC verwendet werden?
Über Beiträge würde ich mich sehr freuen. Benötigt ihr noch weitere Infos von mir?
Grüße
Germany