HTPC realisierbar? (1 Viewer)

jonn

New Member
September 27, 2011
2
0
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe um weiter in die richtige Richtung recherchieren kann.

Ist-Stand:
- SAT-Schüssel mit 4er LNB (theoretisch alle 4 Anschlüsse für den HTPS verfügbar)
- Sky und HD+ (normaler Sky-Receiver ohne Festplatte)
- Wiedergabe per HDMI auf Fernseher bzw. HDready Beamer

Soll:

- Aufnahmefunktion (sowohl HD, Sky, SD usw.) - Parallel weiter einen anderen Sender schauen.
- Aufgenommene Sendungen gleich von Werbung befreien
- Fernsehprogramm, Videos, usw. ins Netz streamen und von PCs empfangen/abspielen
- Internetradio abspielen

Die meisten "Soll-Punkte" sind ja ohne Probleme durch MP realisierbar
Das Hauptproblem sehe ich momentan bei der Hardware. Ich würde vermutlich meinen aktuellen PC durch eine TV-Karte erweitern und MP installieren, da ich auf dem PC auch nebenher fernsehen möchte.

Fragen:
- Welche TV-Karte würdet ihr empfehlen? Was benötige ich genau für HD+ und Sky?
- Ich habe eine Smartcard auf der Sky und HD+ aktiviert ist. Kann ich diese dann einfach bei der TV-Karte einstecken oder ist die Karte schon an den Receiver gebunden?
- Hat es einen Vorteil wenn man noch einen extra HTPC installiert, oder kann der normale PC verwendet werden?

Über Beiträge würde ich mich sehr freuen. Benötigt ihr noch weitere Infos von mir?
Grüße

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC realisierbar?

Du brauchst eine TV-Karte mit CI... dazu brauchst du dann ein passendes CAM Modul für deine Sky Karte (V13?)

Was meinst du mit extra HTPC installiert? Neue Hardware?

goldjunge

Portal Pro
    February 23, 2010
    129
    2
    Home Country
    Germany Germany

Du kannst auch einen handelsüblichen PC verwenden für Mediaportal.
    Da du keine Preisgrenzen angegeben hast, würde ich eine TV Karte von Digital Devices empfehlen.

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Nutze kein CI, aber rechne mal damit, das CI+ und Sky gleichzeitig nicht einfach sein wird. Und CI+ wäre nicht entsprechend den Service Bedingungen umgesetzt, da MP sich nicht an die Einschränkungen des CI+ "Standards" hält.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

du brauchst eigentlich für beide karten ein unicrypt modul. wenn du eine s02 karte von sky hast ein ac light.
    das problem dürfte nur sein dass du 2 ci's brauchst. ich bin mir nicht sicher ob du an eine digital devices 2 ci's anschließen kannst und ob das mit mediaportal funzt?

ich habs mit meiner fritzbox gelöst. böses stichwort: mdapi ... leider nicht offizizell unterstützt weil nicht erlaubt, aber in meinen augen trotzdem die beste lösung

jonn

New Member
    September 27, 2011
    2
    0

Hallo,

vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Ich sehe schon, dass mein Vorhaben nicht so einfach realisiert werden kann.
    Es handelt sich um eine Smartcard V13.

Sehe ich das richtig, dass ich die HD+ Kanäle nur mit der Smartcard anschauen kann? Kann man das trennen (Sky - HD+)?
    Oder wäre die einfachst Möglichkeit auf Sky+HD zu verzichten und nur die "normalen" Sender in MP einzubinden und SKY und HD+ über den Sky Receiver zu schauen?

Und nochmal die Frage: Die Smartcard ist ja jetzt wohl schon an einen Receiver gebunden. Also kann ich wohl aufgeben?

Grüße

Smirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany

Sky kennt (zumindest in D) keine Bindung Smartcard <-> Receiver, Du kannst die Karte auch mitnehmen und - gleicher Empfangsweg vorausgesetzt - in unterschiedlichen Receivern verwenden.

Eine TV Karte muss Du Dir ja anscheiend noch zulegen und ein Modul ebenfalls.
    Also nimm einfach ein Modul, welches mit der V13 umgehen kann.

Wenn ich allerdings folgendes von Dir lese...

- Hat es einen Vorteil wenn man noch einen extra HTPC installiert, oder kann der normale PC verwendet werden?

... denke ich, dass Du Dein Vorhaben nochmal gründlich überdenken bzw. viele Quellen durchforsten solltest, bevor Du wirklich loslegst... ;)

Grüße
    Smirk

Users who are viewing this thread

Top Bottom