HTPC Selbst bauen, für Virtualsat/MediaPortal (2 Viewers)

test72

Portal Member
September 2, 2012
28
3
Home Country
Ghana Ghana
Hallo Leute,

erstmal zu euch eine echt tolle Seite.
Und jetzt zu mir

Ich möchte mir gerne ein HTPC bauen, muss aber sagen das ich anfänger bin. Aber Technisch nicht ganz so schlecht.

Mein HTPC
-Ich Brauche kein Laufwerk
-Eine 2,5Zoll Sata Festplatte habe ich noch
-Erstmal auch keine TV Karte(die sind glaube recht teuer)aber es soll später die Möglichkeit geben

Was ich möchte:

- Der HTPC soll leise sein.
- Und nicht soviel Strom verbrauchen
- Ich brauche nicht den kleinsten Tower, aber auch bitte nicht so Groß wie ein PC.
- Ich möchte damit Zattoo, Virtualsat, MediaPortal, Mediatheken nutzen und SkyGo schauen,
Vielleicht aufnehmen und Timeshift.
- Er soll schnell und zuverläsig sein.
- Ich habe gehört der i3-2100 soll gut sein und sehr sparsam sein, aber bitte ich habe keine Ahnung
deshalb brauche ich euch.
- Preislich dachte ich so an 300-350€, sowenig wie möglich eben :))
- Und ich möchte Ihn mit meiner Harmoney 525, bediennen.
- HDMI Anschluss
- Betriebssystem soll Windows 7 laufen, und wenn möglich bereit für Win8.

Und sowas habe ich auch gefunden, was haltet Ihr davon
http://www.amazon.de/Aufrüst-PC-A-Series-Mainboard-A75MA-G55-Arbeitsspeicher/dp/B007XCFYL8/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1346623155&sr=8-14

Danke
 
Last edited:

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ist nicht schlecht.. aber beim Netzteil würde ich vorsichtig sein. Die explodieren!
    Der AMD verbraucht einwenig mehr als ein Intel...ist aber günstiger

    Ich würde entweder ein AMD A6-3500 nehmen oder ein Intel i3-3220 vielleicht sogar die T-Version von Intel. Die verbraucht noch weniger.
    Dazu dann ein schönes ASRock Board und 8 GB RAM. Eine SSD kann ich auch empfehlen, macht dann mehr spaß :)
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    - Ich möchte damit Zattoo, Virtualsat, MediaPortal, Mediatheken nutzen und SkyGo schauen,
    Ich glaube das wird mit MediaPortal aktuell schwierig, außer da wurde in letzter Zeit was neues entwickelt. Da solltest Du mal das Forum durchwühlen. Wenn Du eh kein LiveTV haben willst, wirst Du mit XBMC oder Plex evtl. mehr Glück haben?
     

    test72

    Portal Member
    September 2, 2012
    28
    3
    Home Country
    Ghana Ghana
    Hi,
    - Ich möchte damit Zattoo, Virtualsat, MediaPortal, Mediatheken nutzen und SkyGo schauen,
    Ich glaube das wird mit MediaPortal aktuell schwierig, außer da wurde in letzter Zeit was neues entwickelt. Da solltest Du mal das Forum durchwühlen. Wenn Du eh kein LiveTV haben willst, wirst Du mit XBMC oder Plex evtl. mehr Glück haben?

    Nein, Virtualsat soll nicht in MediaPortal eingebunden werden, das Starte ich seperat.
    Bei XBMC gefällt mir die Mediathek nicht, alles wird einzeln geladen usw.
    Plex kenne ich nicht.

    @ xetic, kannst du mir mehr infos geben, welches Gehäuse, welches Netzwerk usw. Hab echt kaum ahnung.
    Werde nach den 2Prozessoren mal Googeln
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Gehäuse... hmm... MS-Tech finde ich gut ist mit Fernbedienung. Netzwerk? Wie meinst du das? Nicht WLAN!
     

    test72

    Portal Member
    September 2, 2012
    28
    3
    Home Country
    Ghana Ghana
    könntest du mir vielleicjt kurz die Unterschiede von den 2Prozessoren erklären.

    Habe soweit raus bekommen der eine ist 2 und der andere 3 Kern, klar ist mir dann der 3er lieber.
    Aber wie sieht es aus mit Stabilität, leistung und Stromverbrauche.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Muss nicht der 3er sein... die Intel sind schneller und die Grafikkarte ist besser geworden.
    Nimm lieber den Intel, der ist schneller und verbraucht weniger Strom. Nur ich kann dir nicht sagen, wie es mit der HD Grafikkarte aussieht.
    Sollte eigentlich alles hinkriegen, sogar 1080i für LiveTV. Aber lass dir das bitte nochmal von einem anderen User bestätigen.

    Mainboard muss du auch gucken welchen Chipsatz du da nimmst. Da musst du dich hier auch mal umhören :)
     
    Last edited:

    test72

    Portal Member
    September 2, 2012
    28
    3
    Home Country
    Ghana Ghana
    Thanks, was sagen die anderen.
    Und eine kurze Frage habe ich noch, die 2Prozessoren sind doch viel besser als der AMD E-450.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom